AirPlay Aussetzer auf Marantz MCR611

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janosch_casi

Benutzer
Registriert
15. Jan. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
der Fuhrpark aus bisheriger AirPort Express, einem DAB+ Radio und einem kleinen Verstärker sollte in ein Gerät "verpackt" werden.
Die Wahl fiel auf den Marantz MCR611.
Angeschlossen wurde der Marantz per W-Lan an die Fritzbox 7390, gestreamt wird von der DS215J.

Bei der Wiedergabe von Airplay trat in den verschiedenen settings folgendes auf:

- Stream direkt über die iOS App DS Audio (player = Marantz) oder über die Weboberfläche der Audio Station (Player = Marantz) auf den Marantz --> immer wieder unterschiedlich häufig sehr kurze Aussetzer
- Stream vom Macbook über iTunes einer Audio Datei von der DS per AirPlay --> gleiches
- Stream von der DS auf iPhone (DS Audio APP) --> "Ausgabe" am iPhone auf "AirPlay" auf den Marantz --> klappt

Hat jemand eine Idee, wie man die Aussetzer eliminieren kann?
Warum funktioniert es direkt über das iPhone? (Und auch vorher über die AirPort Express über alle Wege)
An Portfreigaben dürfte es dann ja nicht liegen...?!

*Ratlos*
Danke und Grüße
 
Das hilft dir zwar nicht, aber ich kann sagen, dass ich seit einiger Zeit auch extreme Airplay Probleme habe. Sogar in Verbindung mit einem Apple TV 4 habe ich häufige Abbrüche. Da ist die Qualität bei Apple irgendwie verloren gegangen in letzter Zeit. :-(
 
Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort. Mittlerweile haben wir das Problem gelöst. Mit einem neuen Gerät! Aber der Reihe nach:

Wir haben zunächst schweren Herzens den Marantz zurückgegeben uns einen von Pioneer geholt, war zwar nicht kompakt, dafür aber zumindest mit dab+ und AirPlay. Das AirPlay lief zwar darauf ohne Aussetzer, dafür war es im multiroom betrieb nicht synchron, sondern hinkte ständig 3-4 Sekunden hinterher. Also wieder umgetauscht. Nun blieb nur noch ein Gerät von Yamaha, kompakt, aber nur mit Boxen (die wir nicht brauchen) erhältlich. Also haben wir das gekauft, und siehe da: synchrones Multiroom AirPlay ohne Aussetzer!

Mit Glück sah ich dann noch im Internet einen Händler, der das Gerät ohne die Boxen verkaufte, unser Ideal wurde wahr! Das komplette System also nochmal umgetauscht, Variante ohne Boxen bestellt, perfekt. Es handelt sich um den Yamaha CRX-N 470 D (mit Boxen MCR-N 470 D).

Insofern klappt bei uns AirPlay auf 5 verschieden Empfängern (Yamaha, Airport Express, Apple TV, 2 AirPlay Lautsprecher) an sich perfekt.

Was ist denn dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat