DSM 6.x und darunter afp / TimeCapsule

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uli_hi

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Any news vom Synology support zu dem Thema?

Gruss

UH
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, leider nein ich hoffe mal beim nächsten Update etwas zu erfahren.

Night
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch mal einen Aufruf an alle mit dem afp:// und Time Machine-Backup bei Mac Probleme haben.

Bin dabei bei Synology dabei etwas Druck zu machen damit bald mal eine Update folgt wo das Problem

behoben wird. Sie meinen ich sei der einzige der diese Probleme habe und schieben es immer wieder auf den Mac.

Ich gehe ja mal davon aus, das alle die dieses Problem haben sich ein Ticket bei Synology-Suport machten.

Wäre jetzt sehr dankbar wenn ihr mir eure Ticketnummer durchgeben könnt damit ich darauf verweisen kann,

damit die sehen das es mehr DS mit diesem Problemen gibt. Für eure Bemühungen bedanke ich mich im

voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen.

Night
 

Uli_hi

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Nightlover,

aufgrund der Probleme habe ich eben noch nicht umgestellt von 5.2-5967 Update 1, daher kein Ticket...

Gruss
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Uli_hi, warst ja auch nicht der einzige in dem Beitrag, die anderen auch nichts gemacht? Warum soll dann Synology was unternehmen.
Night.
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Alle, nachdem all den Verbindungs-Versuchen und den Div. Möglichkeit die ein Verbindungsprobleme sein könnten wie zum
Beispiel nur noch Verbindungen mit IP-Nummern und keine Servernamen mehr zu nutzen oder heute der Versuch das Docker das
Problem verursache was es bei mir auch nicht war, habe ich am Freitag nun eine TeamViewer-Sitzung mit einem Synology Techniker
und Programierer da mir aufgefallen ist das die DS's die TMB-Verbindungen nicht wie der SynologyRouter aufbaut bei welchem aber
alles super klappt.
Vielleicht weis jemand von euch wie oder wo man das anpassen könnte:

Verbindungsangabe DS:

afp://TM-Benutzer@DS1815plus.local./TM-Ordner

klappt nur ein Backup danach findet TM das Backup Volumen nicht mehr.


Verbindungsangabe RT:

afp://TM-Benutzer@RT1900ac._afpovertcp._tcp.local./TM-Ordner

da klappt alles automatisch nach einer Verbindung, egal ob ich den Router oder den Mac neu starte werden die Backups ohne mein zutun automatisch wieder gemacht. Wieso klappt das bei der DS nicht. mehr!

Gruss Night
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Irgendwas neues hier - bringt DSM 6.0.1-7393 Update 2 eine Änderung?
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo DKeppi

Leider nein also bei mir und meinen DS hat es nichts gebracht, hatte unterdessen Entwickler und Techniker per TeamViewer auf meinem Mac aber sie konnten noch keine Lösung finden. Hoffe das es beim dritten versuch dann endlich mal klappt, denn auch bei macOS 10.12 ist das Problem immer noch.

Night
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Danke für die Info und deinen Einsatz.
Ich hoffe hier gibt es bald eine Lösung seitens Synology :p
 

mholti

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
auch bei mir: negativ...
Lasse derzeit regelmäßig ein Script auf dem Mac laufen:
Rich (BBCode):
#!/bin/bash
ssh root@Syno  /usr/syno/sbin/synoservice --restart atalk
Das, über ControlPlane getriggert, sorgt dafür, dass wenigstens wenn ich mein MacBook zu Hause starte dass erste Backup klappt...

Gruß
M
 

Uli_hi

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Any news nach 6.0.2 ?

Gruss

UH
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leider noch nicht, aber habe am Montag eine erneute TeamViewer-Sitzung mit den Techniker von Synology.

Gruss Night
 

gente

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
...no problems ever mit Mac Dateidienst und TimeMachine auf Ordner DS216j, neuestes DSM und OSX auf iMac!
Stündliche backups...DHCP über FritzBox mit festen IP's!

Schon mal den gemeinsamen TimeMachine Ordner auf Synology per Script beim Start des MAC automatisch gemountet?

z.B.: mount volume "smb://"Name NAS"/"Name Ordner"
und dann die gespeicherte app in den Systemeinstellungen als Anmeldeobjekt bei "Benutzer & Gruppen" hinzufügen.


LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Thomas

...no problems ever mit Mac Dateidienst und TimeMachine

Auch bei mir klappt alles OSX 10.11 und macOS 10.12 aber wie dort erwähnt nur mit einem Workaraund doch das ist ja nicht die Lösung.

Night
 

Uli_hi

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Nightlover,

any news?

Gruss

UH
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Uli_hi

Nein noch nichts definitives haben mach was bei Apple entdeckt und warte nun mal auf deren Antwort zum Glück kann
ich im Moment auch mit macOS Sierra 10.12. wie bis anhin noch mit einem Workaround auf die TimeMachine und mit
AFP:// und der IP auf meine Volumen zugreifen und mit ihnen Arbeiten.
Also das Ticket bei Synology ist noch nicht geschlossen obwohl sie immer noch nicht wissen wo das Problem liegt.

Gruss und schönes Wochenende
Night
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat