Business AfB - W11 Client - Netzwerkport Crasht bei Ausführung (erste 120GB ok)

ChrisL_CH

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

leider hat die Suchfunktion nichts ergeben... :(

Ich wollte zu Testzwecken mein W11 PC mittels AfB und dem entsprechenden Agent sichern - die ersten ca. 120GB lief auch alles super, Netzwerktraffic war auf fast 1Gbit ausgelastet.
Doch dann verlore der PC sämtliche Netzwerkverbindungen im lokalen Netz - nach Neustart wieder alles i.O., exackt so lange, bis AfB das Backup wieder startete, wieder keine Netzwerkverbindungen mehr...

Manuelles anhalten des AfB Services auf dem Client, dann gibt es keine Probleme...
Sobald der Service gestartet wird und das Backup wieder los legt, sofort wieder Crash sämtlicher Netzwerkverbindungen vom Client... Kein Ping nichts mehr geht...

Eine Einschränkung der Bandbreite auf z.B. 500MB/s hat auch nichts gebracht...

Zu beheben nur jeweils durch deaktivieren des Services und Neustart des W11 PCs...

Auch Google ergab leider bisher gar nichts in diese Richtung... :(
Das Heimnetz ist prof. Aufgebaut mittels Unifi Dream Machine Pro, entsprechender 24 Port Unifi Switch etc., PC ist verkabelt...

Danke euch!
 

ChrisL_CH

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sorry, via SuFu wirklich nichts gefunden... jetzt beim manuellen durchschauen auf Thread gestossen, probiere diverse Sachen aus...
(Buffer waren deutlich unter 2048).

https://www.synology-forum.de/threads/ab4b-agent-lan-verbindung-bricht-total-zusammen.122949/
https://www.synology-forum.de/threads/netzwerkadapter-deaktiviert-sich-bei-backup.124027/

Edit. Verlinkung angepasst...
Aktuell läuft versucht 1 mit deaktivierten Komprimierung und Verschlüsselung... Aktuell wieder bei 115GB angelangt, mal schauen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Du hast zweimal den gleichen Thread verlinkt.
Ich denke aber, dass es davon mehr Threads gab. Schaus halt mal durch und melde dich dann wieder
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat