Ärger mit "Sichern und Wiederherstellen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RasmusV

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein mir nicht klar werdendes Problem mit "Sichern und Wiederherstellen".

Möchte ich über diese Funktionalität eine Sicherung auf meiner Synology durchführen, so scheitert dies immer mit der Fehlermeldung 0x807800C5 (s. Bild).

fehlermeldung.PNG

Meine Recherchen ergaben, dass dies kein ganz ungewöhnliches Problem ist:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?74334-Probleme-mit-Win10-integrierter-1-1-Sicherung-auf-ds216play&highlight=0x807800C5
http://www.synology-forum.de/showthread.html?70841-Backup-fehlgeschlagen-von-Windows-10-Client-auf-Syn-DS413-mit-DSM-5-2-5644-Update-1&highlight=0x807800C5
http://www.synology-forum.de/showthread.html?70841-Backup-fehlgeschlagen-von-Windows-10-Client-auf-Syn-DS413-mit-DSM-5-2-5644-Update-1&highlight=0x807800C5
http://www.synology-forum.de/showthread.html?64802-Windows-Backup-kann-nicht-zur-DS-kopiert-werden&highlight=0x807800C5

Außerhalb des Forums lassen sich noch weitere Problembeschreibungen mit gleichem Fehlercode finden. Häufig haben diese aber die gleichen Lösungsvorschläge wie hier im Forum.

Kurzum: Leider habe ich mit den in den Links beschriebenen (wenn denn eine Lösung vorgeschlagen) bisher keine Erfolg gehabt.

Das was mich wirklich verzweifeln lässt ist jedoch, dass ich zwei Computer mit Windows 10 Pro hier im Netzwerk habe, welche problemlos über "Sichern und Wiederherstellen" auf die Diskstation backuppen. Nur der neuste Rechner im Bunde ebenfalls mit Windows 10 Pro schafft es nicht und endet bei beschriebenen Fehler.
Somit muss es doch ein Windows Problem sein und die meisten Workarounds beschreiben, was in der Synology anzupassen ist???

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte!

Viele Grüße!

Edit: Eine Lösung könnte sein, ein Virtuelles Laufwerk auf der Diskstation mit Windows zu erstellen. Das habe ich so eben probiert und dann konnte ich erfolgreich eine Sicherung anlegen. Aber irgendwie bin ich mit einer derartigen Lösung nicht einverstanden. Zumal es ja auf den anderen Rechnern funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat