Änderungsdatum bei Sync beibehalten - Alternativen zu Amazon Drive?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chewy

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe per Cloud Sync meine Fotos zu Amazon Drive gesynct.
Das Problem ist, dass Amazon Drive derzeit die Funktion, beim Upload das Änderungsdatum der Sync Dateien beizubehalten nicht unterstützt.
Aber diese Funktion benötige ich, da wenn meine Syno mal abraucht, wäre es schön gut die Dateien mit ihrem Originaldatum wiederherstellen zu können.

Welche Cloud-Speicher unterstützen derzeit die Funktion der Beibehaltung des Dateidatums beim Upload?
ICloud oder DropBox?

Danke für Eure Tipps & viele Grüße
chewy
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bist du da beim Änderungsdatum sicher? Schon mal von "Date Added" auf "Date Modified" umgeschaltet?
amazondrive.jpg
 

chewy

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hvkls,

leider hat dies nicht funktioniert - es wird auch bei "Date Modified" das Upload-Datum angezeigt.
date_modified.JPG

Auch wenn ich die Dateien aus der Cloud herunterlade, sind diese mit dem Upload-Datum versehen und nicht mehr in dem Original-Datum.
Wie gesagt, der Amazon Kundenservice hat mir bestätigt, dass diese Funktion derzeit noch nicht in Amazon Drive verfügbar ist.

Aber welche Cloud untersützt dann das "Beibehalten des Änderungsdatum"? Dropbox? iCloud?

Danke vorab für Eure Unterstützung!
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du hast bestimmt Recht. Bei mir liegen (vermeintliches) Erstellungs- und (reales) Änderungsdatum inzwischen eine Woche auseinander und meine Sicherungsdatei ist offenbar so klein, dass sie noch in derselben Minute hochgeladen werden mag.

Deine Frage kann ich dir weiter leider nicht beantworten.
 

chewy

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir evtl. jemand mit dem Änderungsdatum weiterhelfen? Welche aktuellen Clouds unterstützen dies?

Danke Euch vorab.
 

SambaJuergen

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab leider kein Amazon Drive, aber manchmal ist es auch die Übertragungsmethode, die diese Werte verdödelt. Rsync hat dafür beispielsweise extra switches (-t, ...). Da solltest du ggf. eine andere Methode testen, auch wenn auf Amazon ja evtl. kein direkter Rsync möglich ist, keine Ahnung.
 

chewy

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich wollte nachfragen, ob jmd mittlerweile eine Lösung gefunden hat?
Danke und Grüße
Chewy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!