Änderungen auf DS nach Audio Station

Devjo

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin,

ich würde gerne wissen, wie ich Änderungen an bestimmten Dateien, z.B. den Namen, aus der DS 918+ nach DS Audio übernehmen kann.

Habe gerade ca. 200 Hörbücher umbenannt, damit meine Kids das besser lesen können, und in der Audio Station ist immer noch der alte Name hinterlegt.
Ich habe versucht den Inhalt des Ordners zu löschen (vorher auf den Läppi kopiert), dann war der Ordner in Audio Station auch leer und wieder zurück kopiert,
danach war aber in der Audio Station wieder der alte Name vorhanden.

Wäre prima wenn mir jemand sagen könnte was ich wo und wie machen kann um meine ca. 2 Stunden Arbeit zu "retten" :)

Gruß
Dev
 

D_Espero

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2017
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Audio Station - Einstellungen - Persönliche Bibliothek - Neu Indizieren
Das kannst du versuchen, (ohne Gewähr)
 

Devjo

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort, aber das hat leider nicht geholfen :(
 

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
48
> Habe gerade ca. 200 Hörbücher umbenannt,
wie? Sind die id3 gepflegt oder die Dateinamen geändert.

Die AudioStation ermöglicht 2 Auswahlwege.
Den dateipfadbasieriten und den datenbankbasierten.
Zugriff über Dateipfad ist 80er Jahre und sollte dort sein wo die VHS und Compactcassetten sind.

Die Datenbank wird durch Indexierung der id3 tags automatisch generiert. Dann hat man eine relationale Datenbank mit relationalen Zugriffsmöglichkeiten.

Was hast du umbenannt? Den Titel in den id3 tags oder Dateinamen?
https://en.wikipedia.org/wiki/ID3
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Devjo

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super das war der entscheidene Tip, danke dir!