Hallo zusammen,
ich habe eine Rackstation mit neuester DSM Version im Einsatz.
Nach dem Update habe ich auch ein neues Zertifikat eingespielt.
Sinnvollerweise sollten die User nun alle ihr Passwort ändern, beim testen ist hier folgendes aufgefallen:
Ändert der User sein Passwort in der WebGui,
muss er für die Anmeldung an der WebGui sowie für die DS File APP beim erneuten öffnen das neue Passwort eingeben.
Die DS Cloud App für Android / IOS und die Synology Cloud Station APP sind aber von der Passwortänderung unbeeindruckt.
Bedeutet im Klartext:
Wenn der Benutzer das Passwort in der WebGui ändert, zieht diese Änderung nicht für
-bereits verbundene Netzlaufwerksfreigaben
-die DS Cloud Station App für Windows / MAC OS
-die DS Cloud APP für Android / IOS
Ein Neustarten der Client Geräte bzw. Client Anwendungen bringt auch nichts, die Verbindungen werden sofort automatisch wiederhergestellt ohne das dass Passwort erneut abgefragt wird.
Hat jemand eine Idee?
Rackstation neustarten?
Auf Linux Ebene ggf. Verbindungen stoppen?
Das ist für Unternehmen natürlich sehr suboptimal.
Gruß,
Lou
ich habe eine Rackstation mit neuester DSM Version im Einsatz.
Nach dem Update habe ich auch ein neues Zertifikat eingespielt.
Sinnvollerweise sollten die User nun alle ihr Passwort ändern, beim testen ist hier folgendes aufgefallen:
Ändert der User sein Passwort in der WebGui,
muss er für die Anmeldung an der WebGui sowie für die DS File APP beim erneuten öffnen das neue Passwort eingeben.
Die DS Cloud App für Android / IOS und die Synology Cloud Station APP sind aber von der Passwortänderung unbeeindruckt.
Bedeutet im Klartext:
Wenn der Benutzer das Passwort in der WebGui ändert, zieht diese Änderung nicht für
-bereits verbundene Netzlaufwerksfreigaben
-die DS Cloud Station App für Windows / MAC OS
-die DS Cloud APP für Android / IOS
Ein Neustarten der Client Geräte bzw. Client Anwendungen bringt auch nichts, die Verbindungen werden sofort automatisch wiederhergestellt ohne das dass Passwort erneut abgefragt wird.
Hat jemand eine Idee?
Rackstation neustarten?
Auf Linux Ebene ggf. Verbindungen stoppen?
Das ist für Unternehmen natürlich sehr suboptimal.
Gruß,
Lou