Änderung an der CSS-Datei für das Layout des Softwarepakets Calendar

fhautog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo im Forum,
ich habe mir das Modul CALENDAR installiert und möchte am Design kleine Änderungen vornehmen.
Diese Einstellungen kann man in einer Datei: style.css ändern, wenn ich das mit den Entwicklerwerkzeugen von Firefox im Inspektor ändere. Aber das ist ja nur temporär und ich habe keine Ahnung, wie ich an die tatsächliche Datei herankomme, um die Änderungen dauerhaft zu speichern.
Vermutlich liegt sie in einem Paket des Betriebssystems, aber wo finde ich dieses als Datei?
Wäre für einen Tipp dankbar.
Gruß Frank

Synology DS 716+II mit DSM 6.2.2-24922 Update 2
 

Anhänge

  • style-css-synology.jpg
    style-css-synology.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 26

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
458
Punkte
359
/var/packages/Calendar/target/ui/style.css vermutlich.
 

fhautog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fusion,
danke für die Antwort.
Jetzt stehe ich aber immer noch vor dem Problem, wie ich an diese Dateien herankomme. Ich arbeite mit Mac, kenne mich aber nicht mit Linux aus.
Ich habe überhaupt keinen Zugriff auf einen Ordner: var sondern nur auf die Partitionen, die ich auf der Synology angelegt habe.
Mit freundlichem Gruß
Frank
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.587
Punkte für Reaktionen
458
Punkte
359
Schlau lesen ... :)

Partitionen hast du gar keine angelegt, nur Gemeinsame Ordner. Das ist was anderes.

Mac Terminal... Linux Terminal... sind nicht sehr verschieden, aber man muss sich halt damit beschäftigen.
Zugang zur Linux Konsole gibt es via SSH, Zugriff zum root Konto per "sudo -i" nach Anmeldung mit einem admin Konto.
Dateien editieren im Werkszustand glaube ist nur der Editor "vi" installiert/verfügbar.