Ändern von generierten Links der geteilten Verknüpfungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oodoloo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Links, die generiert werden, wenn man eine geteilte Verknüpfung erstellt, sowie wenn man eine bereits erstellte Verknüpfung nochmals teilt, anpassen. Dazu habe ich hier im Forum auch schon ein wenig recherchiert und Forenbeiträge gefunden, die auf ein Verzeichnis unter /usr/syno/synoman/webman/texts/ger hinweisen. Dort habe ich auch zwei Dateien gefunden. Einmal die Datei "mails" und die Datei "strings", welche eine ganze Reihe von Templates beinhalten, jedoch finde ich da einfach nicht die Einträge, womit ich die Texte der geteilten Verknüpfungen anpassen könnte. Habe bereits die Dateien beide mehrmals durchgesehen und auch schon mal nach Textteilen gesucht, unter denen ich die Passagen eigentlich in den Dateien hätte finden sollen, aber ohne Erfolg. Und weitere Forenbeiträge zu diesem Thema habe ich ebenfalls nicht gefunden, weshalb ich nun ein neues Thema erstellt habe.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt? Übersehe ich den Eintrag einfach nur? Kann man diese Texte überhaupt anpassen?

Ich würde mich freuen, wenn mir hier einer weiterhelfen kann!

Hier noch kurz ein paar technische Daten meiner Synology-Station:
Modell: DS212+
DSM-Version: 4.2-3202

Viele Grüße,

oodoloo
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
ich würde gerne die Links, die generiert werden, wenn man eine geteilte Verknüpfung erstellt, sowie wenn man eine bereits erstellte Verknüpfung nochmals teilt, anpassen.
Hallo, in der FileStation mal unter Extras nachgesehen ?
Verwaltung geteilter Verknüpfung

Gruß Jo
 

oodoloo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, in der FileStation mal unter Extras nachgesehen ?
Verwaltung geteilter Verknüpfung

Gruß Jo

Hallo,
danke, für deine Antwort, aber ich verstehe das nicht ganz?
Was soll ich denn finden, wenn ich in der FileStation unter Extras->"Verwaltung geteilter Verknüpfungen" nachsehe? Bei mir kann ich dann eine "geteilte Verknüpfung" auswählen, die ich dann wiederum teilen kann (dort kann ich dann natürlich den generierten Link ändern), aber dann wird ja trotzdem ein Text generiert und um den geht es mir ja. Also ich möchte den Text ändern, der generiert wird, wenn ich auf "Teilen" klicke, bzw den der erstellt wird, wenn ich ich eine neue geteilte Verknüpfung erstelle. Vermutlich gibt es dafür ja irgendwo irgendwelche Templates, die man anpassen kann, aber die finde ich halt nicht.

Oder gibt es unter Extras->"Verwaltung geteilte Verknüpfungen" eine Option mit denen ich diese "Vorlage" anpassen kann?

Gruß,
oodoloo
 

oodoloo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bitte, Du wolltest die Links bearbeiten :)

Vielleicht hilft da das hier String editor

Gruß Jo

Also, das hilft mir glaube ich auch nur bedingt weiter, da der string editor scheinbar auch nur die Daten aus den Dateien "mails" und "strings" aus /usr/syno/synoman/webman/texts/ger ausliest und es somit für den Benutzer etwas komfortabler in der Bearbeitung macht. Aber, da ich die Vorlagen in den Dateien nicht finde, wenn ich über die Konsole in die Dateien gucke, hilft mir das leider auch nicht viel weiter, da ich die Passagen im string editor auch nicht finde. Trozdem Danke für den Tipp.

Gruß,
oodoloo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!