Hyper Backup Ältesten Dateien löschen? (Speicherplatz voll)

Busta2

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich sichere mit Hyperbackup in der Einzeldateivariante über autorun auf eine USB HDD. "Gesicherte Dateien im Ziel behalten" ist aktiviert. Jetzt ist nach mehreren Jahren mit regelmäßigen Backups die USB HDD voll. Gibt es eine Option die ältesten Dateien zu löschen oder ist es am sinnvollsten "Gesicherte Dateien im Ziel behalten" zu deaktivieren? Am sinnvollsten fände ich es, wenn Hyper Backup einfach die ältesten Dateien in solchen Fällen löscht.

Ich sichere auf mehrere HDDs, und habe noch andere Backups.

Die Einzeldateivariante war mir lieber, da ich dann leichter auf die Backups zugreifen kann.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
In Hyper Backup selbst gibt es dazu keine Möglichkeit. Am einfachsten ist es wohl, das Sicherungsverzeichnis mit dem Explorer nach den ältesten Daten zu durchsuchen und alle Ergebnisse zu löschen oder eine Drittanbieter-Software dafür hernehmen.
Ich selbst habe die Option nicht aktiv, mache aber auf eine Platte ein versioniertes Backup und auf meiner Backup-DS läuft die Snapshot-Funktion.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat