Advanced Power Manager 4.1 auf DS218j - Internal Error!

MD_Hammer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

nach Installation des APM 4.1 auf meiner Synology DS218j mit DSM 6.2.3 bekomme ich beim Ausführen des APM immer die Fehlermeldung:

Internal Error!
Please contact the development Team.
malformed JSON string, neither tag, array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "(end of string)") at /volume1/@appstore/AdvancedPowerManager/ui/../lib/JSON.pm line 171.

Hat jemand eine Idee was hier falschläuft?

Vielen Dank und schöne Grüße
Michael
 

RR!!

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

auch bei mir läuft der APM 4.1 seit der Installation nicht mehr. Es kommt immer zu dieser Meldung:

Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie das Logfile und kontaktieren Sie das Development Team!
msg=Internal error: failed to connect to server: Timeout (/volume1/@appstore/AdvancedPowerManager/ui/cgi-bin/../../lib/AdvPowerMgr/Server.pm@132)

Auch eine Deinstallation und nachfolgende Neuinstallation brachte keine Besserung. Ebenso die Installation der Version 4.0 bringt nichts.

Ich glaube deshalb eher, dass es mit der neuen DSM-Version zu tun hat, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

RR!!

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mein Beitrag hat sich erledigt. APM und Perl de- und neu installiert und nun läuft's wieder.
 

RR!!

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Jetzt muss ich doch noch einmal eine Rückmeldung geben, falls jmd auch auf Fehlersuche ist.

Das Problem scheint am Zusammenspiel mit der neuesten Perl-Version zu liegen (und nicht der DSM-Version).
Mit aktuellem Perl kann ich APM 4.1 nur dazu bringen, rein zu festgelegten Zeiten die DS hoch- oder runter zufahren.

Mit der Vorgängerversion von Perl i.V. mit APM 4.1 kann ich zusätzlich wieder Verbindungen bzw. Hosts mit einbeziehen, sodass das NAS erst herunterfährt, wenn keine Verbindung mehr besteht.

Mit der neuesten Perl-Version krieg ich hieraber jedesmal ne Fehlermeldung und APM 4.1 wird angehalten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat