DSM 7.0 Advance PowerManagment für DSM7.xx Installation

LPLinux1

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo DS Freunde !
Könnte Sie mir Helfen bei mein DS218j das Tool Advance Power Managment für DMS7.42.apk zu Installieren ?
Habe schon versucht mit Linux per ssh mit shell als admin anzumelden.das war Erfolgreich. Habe aber noch keine Rechte mit Chmod die Programm datei auf Aufführbar zu machen.
Kommt immer wieder Meldung:
changing permissions of 'privilege.root': Operation not permitted.

Bitte um Ihre Hilfe.
Dank im Vorraus.
MFG
Lutz
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Mit "sudo -i" vorher auf root umschalten (Passwort noch eingeben), dann hast du alle Rechte.
 

LPLinux1

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Ihre Antwort.
Leider lässt sich das Tool noch nicht activiern es kommt immer noch die Meldung nur root kann das obwohl ich als admin auf der ds Eingelookt bin. ?
Wenn ich im Packetzentrum bin und versuches zu Activiern ??
Was muß ich noch tun??
MFG
Lutz
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Hab ich doch geschrieben. Log dich als admin ein, dann setze den Befehl "sudo -i" ab. Dann bist du root und kannst auch Befehle absetzen, die admin nicht darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stulpinger

LPLinux1

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe ich alles gemacht. Nur wie installiere ich nun das Tool. Hier im Anhang info zum ProgrammOrdner.
Komme nicht so richtig weite bei der Installation.
MFG
Lutz
 

Anhänge

  • ShellinfoDS218j.txt
    650 Bytes · Aufrufe: 8

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne das Paket nicht. Gibt es da keine Anleitung zu? Wenn ja, was steht denn da drin, was du als root tun sollst?
Ich wollte dir nur sagen, wie du root wirst.
 

LPLinux1

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke das hat auch wunder bar Funktioniert.Besten Dank alles Gute weiter für Ihrer Hilfe habe ich natürlich sofort als Merkblatt zum Gerät festgehalten.
MFG
Lutz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat