MailPlus Adressen in Mail Plus

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speicherriese

Benutzer
Registriert
08. Mai 2018
Beiträge
225
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo ,

ich bin gerade dabei den Mailserver Plus 2.0 auf meiner DS 918+ zu installieren.

Nun ist mir aufgefallen, das beim Aufruf der webbasserten MailPlus Seite bei Aufruf des Reiters Adressen, keine Adressen vorhanden sind.
Ich habe bereits einen Adresserver auf der DS mit gefüllten Adressen am laufen.

Arbeitet der E-Mail Server bei diesen Adressen nicht mit der Adresserver zusammen, bzw. hat man hier unterschiedliche Adressen? Stehe grad etwas auf dem Schlauch.


MFG

Klaus
 
Hallo,
Hast du den CardDAV Server im Mail plus eingerichtet?

Gruß
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Den CardDAV Server im Mail plus eingerichtet? Wo richtet man dies ein? Konnte im Mail Plus Webclient unter Einstellungen diesbezüglich leider nichts finden.

Ciao

Klaus
 
Rechts oben auf Kontakte:
synomail01.JPG

Dann auf Sync:
synomail02.JPG

CardDAV Server:
synomail03.JPG

Ausfüllen:
synomail04.JPG

Danach gibt es unter Kontakte einen CardDAV_username - Ordner

Gruß
 
Hallo, danke

habe die Eingaben vorgenommen. Es kam kein Fehler, er hat etwas gerödelt und jetzt hat er einen Ordner XX-CardDav angelegt, aber leider mit 0 Einträgen. HAbe allerdings im Card Dav Server ca 80 Adressen drin. Seltsam

Ciao

Klaus
 
auch mit dem richtigen Benutzer?

Gruß
 
Ja, mit dem richtigen Benutzer. Seltsam, das er hier 0 anzeigt. Muss man hier noch irgendwas einstellen? Geht es bei Dir problemlos.

Im Adressbuch vom Mac werden genau bei diesen Einstellungen alle 80 Adressen vom CardDav Server angzeigt.

Ciao

Klaus
 
Hmm...komisch...
Ja, bei mir werden die Kontakte angezeigt.

Gruß
 
Bei mir geht der Sync auch nicht.
Habe vor einiger Zeit an Syno geschrieben. Fehler bekannt, soll irgendwann behoben werden ...
 
Hallo "anger"

da kommen wir der Sache schon näher. Habe schon alles versucht aber ohne jeglichen Erfolg. Der Card Dav Sync zeigt beharrlich 0 Einträge an. Ist demnach ein bug, wenn auch bei Dir so sein sollte. Beim Niklas scheint es allerdings zu funktionieren. Seltsam.
Irgendwo anders habe ich gelsen, das diese auch große Schwierigkeiten mit dem Sync hatten. Bei manchen hatte anscheinend die genaue Serversyntax in der ersten Zeile zum Erfolg geführt. Habe hier allerdings auch schon alles getestet. Erfolg null.
Was habt ihr hier in der ersten Serverzeile din stehen. Evtl. gibt es hier noch Unterschiede. Geht ihr über die https und IP oder Domain Adresse rein. Welche Ports habt ihr für den Mailserver am Router freigeschaltet.

Wenn das alles nichts bringt, gebe ich auf und warte bis Synology ein update rausbringt.

Habe noch ein weiteres Problem entdeckt, "chat Plugin öffnen" was ich aber in einem weiteren Chat ansprechen werde.

Ciao

Klaus
 
Wenn du am CardDAV Server einen neuen Kontakt anlegst, wird der dann Synchronisiert?

Gruß
 
Moin Zusammen,

ich habe hierzu mal noch eine Frage.

Ich habe es, wie oben beschrieben, versucht, allerdings bekomme ich immer die Rückmeldung, dass eine Autorisierung erforderlich ist.
Ich habe meinen Benutzernamen und das Passwort eingegeben.

Für die Serveradresse habe ich die QuickConnect-Adresse gewählt.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat