Adobe Premiere lässt dateien verschwinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neocoretech

Benutzer
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier ein recht obskures problem mit einer DiskStation DS1010+ :::

Sobald Adobe Premiere eine datei importiert oder auch nur die dateiinformationen abruft,
verschwindet diese datei. Sie ist auch physikalisch nicht mehr auf dem datenträger vorhanden.

Bisherige tests:
Erst war natürlich Adobe Premiere im Fokus der Analyse, aber ein testweise aufgestzter samba-server
auf einem linux server hatte dieses problem nicht. Mit aufgedrehtem log des samba-servers
ist auch nichts wirklich ausergewöhnliches zu sehen. Die datei wird geöffnet, gelesen und danach geschlossen.
Kein hinweis auf einen eventuellen löschbefehl von premiere.

Die firmware der DiskStation wurde auch auf die version DSM 3.1-1748 aktualisiert
die dateien verschwinden jedoch weiterhin.

Bei den systeminformationen im protokoll ist keine fehlermeldung zu finden,
und auch bei den restlichen logs in /var/log nichts zu dem fehler.

Bei zugriff über ftp taucht das problem nicht auf,
scheint also auf SMB/AFP beschränkt zu sein.

Zugegriffen wird mit Adobe Premiere unter MacOSX Lion.

Ein komisches verhalten noch:
Wenn man die datei nach dem import (und dem darauffolgendem verschwinden)
wieder an die genau gleiche stelle auf der diskstation mit gleichem namen kopiert,
bleibt diese nach dem importvorgang erhalten.

Ich bin solangsam mit meinem latein am ende,
und hoffe, dass mir hier jemand der mehr erfahrung mit den synology diskstations hat
weiterhelfen kann...
 
Lion wird afaik erst mit der aktuellsten Firmware (beta) voll unterstützt. Hast du denn die beta installiert?
 
Vielen dank schonmal für das schnelle feedback.

Da es sich hier um firmendaten handelt, bin ich ein bisschen vorsichtig mit beta versionen von firmwares.
Installiert ist die neueste offiziell freigegebene firmware 3.1-1748

Hab inzwischen auch getestet, und das problem besteht auch mit Snow Leopard.
 
Nach vielem hin und her mit dem Synology support wurde das problem letztendlich durch ein update auf DSM 3.2 behoben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat