AdminTool AdminTool Evolution & Troubleshooting (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tagger

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Oops, da hatte ich vorhin sogar schonmal draufgedrückt, konnte aber mit dem Fester nix anfangen.:D

"sed" ist schon wieder so lange her. Muss ich erst mal wieder meine Unterlagen durchwühlen. Jaja, Winblöd macht so bequem ... :D

Edit: Es waren insgesamt 4 Stellen (jeweils 2) zu ersetzen. Jetzt ist es auch für mich perfekt! ;) Danke vielmals für deine Hilfe.

PS: Zwei Sachen sind noch nicht geklärt, wofür ist Container Backup und wie funzt das; warum sind im DSM zwei Icons für das AdminTool?
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
"sed" ist schon wieder so lange her. Muss ich erst mal wieder meine Unterlagen durchwühlen. Jaja, Winblöd macht so bequem ... :D

Mein PSPad-Editor und die meisten anderen Editoren, die für ne Entwicklung unter Windows verwendet werden, können auch mit RE substituieren, ist also nicht sooo exotisch. Ich hab mir gedacht, dass ich solche Funktionen so einfach wie möglich halte. Wenn jemand in einer JavaScript-Datei was macht, dann geh ich schon davon aus, dass er/sie auch ein wenig Linux, PHP und JavaScript kann ... was liegt also näher als es möglichst ähnlich dazu zu übernehmen.

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich weiß nicht, inwiefern es umsetzbar ist, aber vielleicht eine Idee:
Das AdminTool öffnet im DSM nur noch eine Navigation, über welche dann die eigentlichen Inhalte in neuen Fenstern aufspringen.
Würde mir deutlich besser gefallen als die frei schwebenden im AdminTool wie es jetzt ist.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das AdminTool öffnet im DSM nur noch eine Navigation, über welche dann die eigentlichen Inhalte in neuen Fenstern aufspringen.

Ich schau mir das irgendwann mal genauer an. Im Moment stimmen die ExtJS-Versionen nicht überein, so dass das wahrscheinlich nicht so ohne weiteres geht.

Itari
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich meckere wieder damit es vieleicht besser wird. Die Funktionalität ist sehr gut. Design ist in der letzten Version könnte besser werden.

1. Ich finde die Farbe Blau von ext schöner als die grau.

2. Tolle Begrüßung, die sollte man aber weg klicken können (willst ja nicht auf den Geist gehen).

3. Anzeige einzelner Funktionen im rechten Fenster durch eigenes Frame finde ich gar nicht toll. Microsoft hat vor einiger Zeit eine Theorie aufgestellt, dass der Windowsbenutzer kaum weiter als ein Klick sich durchklickt. Packt man eine Funktion einen klick weiter, wird sie kaum benutzt. Wenn man im rechten Fenster alles wieder schließen muss nervt das ungemein. Zähle mal die Mausklicks wenn du 5 Funktionen anklickst. Das ist eigentlich auch der Grund warum mir die alte DSM-Oberfläche besser gefällt. Dort kommt man wenn man will überall hin mit nur einem Mausklick. DSM 3.x ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe.

4. Schöne Uhr, wozu ist die da? Da man sie schlecht ablesen kann scheinbar nur zur Ablenkung.

5. Icon - Ordner ist gegenüber den anderen Icons überdimensioniert.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Meckere ruhig, wirst schon sehen, was du davon hast :D

zu 1: welches grau meinst du? Das in den Balken kannst ja ändern. Einfach in der adm.html die Kommentare in Zeile7 einbauen und in Zeile8 ausbauen

zu 2 und 4: ich will euch doch nur daran gewöhnen, dass bald penetrante Werbung ins AdminTool kommt ... deswegen der Hintergrundtext und die Uhr (für statische Werbung und PopUp im Sekundentakt) :D Aber man kann das erste Panel auch verkleinern per Klick ... dann steht da nur noch die Copyright-Message ... und das ist ja legitim.

zu 3: das sind keine Frames ... das sind extJS-Windows (ich nenne sie auch Panels). Diese erlauben das Multitasking und die Möglichkeit zwischen Panels Daten hin- und her zu kopieren. Da diese Verhaltensmodell bereits im DSM 3.0 verwendet wird (du hat es ja auch zur Kenntnis genommen), dachte ich, ich verwende es auch. Es gibt auch eine (noch nicht frei erhältliche) AdminTool-Variante, wo die Panels zusammengefaltet werden und sich am unteren Rand stapeln.

zu 5: das habe ich jetzt nicht verstanden ... was meist du mit überdimensioniert?

Danke erstmal fürs Feedback. Ich hab für mich jetzt notiert,
- dass man die Uhr irgendwo konfigurieren möchte
- dass veränderliche Werbung hübscher wäre als statischer Text zum AdminTool :D
- dass ich die Panels nicht versetzt, sondern übereinander legen soll, damit sie nicht so auffallen (so ist das vorher gewesen)

Itari
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Meckere ruhig, wirst schon sehen, was du davon hast :D

zu 1: welches grau meinst du? Das in den Balken kannst ja ändern. Einfach in der adm.html die Kommentare in Zeile7 einbauen und in Zeile8 ausbauen

zu 2 und 4: ich will euch doch nur daran gewöhnen, dass bald penetrante Werbung ins AdminTool kommt ... deswegen der Hintergrundtext und die Uhr (für statische Werbung und PopUp im Sekundentakt) :D Aber man kann das erste Panel auch verkleinern per Klick ... dann steht da nur noch die Copyright-Message ... und das ist ja legitim.

zu 3: das sind keine Frames ... das sind extJS-Windows (ich nenne sie auch Panels). Diese erlauben das Multitasking und die Möglichkeit zwischen Panels Daten hin- und her zu kopieren. Da diese Verhaltensmodell bereits im DSM 3.0 verwendet wird (du hat es ja auch zur Kenntnis genommen), dachte ich, ich verwende es auch. Es gibt auch eine (noch nicht frei erhältliche) AdminTool-Variante, wo die Panels zusammengefaltet werden und sich am unteren Rand stapeln.

zu 5: das habe ich jetzt nicht verstanden ... was meist du mit überdimensioniert?

Danke erstmal fürs Feedback. Ich hab für mich jetzt notiert,
- dass man die Uhr irgendwo konfigurieren möchte
- dass veränderliche Werbung hübscher wäre als statischer Text zum AdminTool :D
- dass ich die Panels nicht versetzt, sondern übereinander legen soll, damit sie nicht so auffallen (so ist das vorher gewesen)

Itari

Immer diese positiven Feedbacks, nichts als Heuchelei...

Das mit der Panelfarbe, das muss ich wohl noch suchen.

Das die Werbung in dem Tool drin ist finde ich schon in Ordnung. Man muss schon wissen wer sich die Mühe gemacht hat. Bei RTL hast du aber wahrscheinlich auch nicht gesehen das die Waschmittel und Jogurtbecher im Spielfilm in Hintergrund bleiben. Die Uhr sieht hübsch aus - mir persönlich sagt sie aber gar nichts. Ich bezeichne so etwas als Bananen.

Die Pritsche dazu:
" ... Die chinesischen Götter kamen oft an einen Ort herunter um Schach zu spielen. Am einen hohen Berg wo die Menschen kaum hoch kamen spielten sie unter einem Baum. Auf diesem Baum hat ein Affe gelebt, der bei dem Spiel der Götter immer zuguckte. So hat der Affe das Spielen gelernt.
Eines Tages hat der Imperator in dieser Gegend einen Urlaub gemacht und fand das Schachbrett unter dem Baum. Weit und breit hat er niemanden gefunden, nur den Affen der neben dem Brett saß.
Der Imperator war ein guter Spieler, er hat die Figuren aufgestellt doch hat er immer wieder gegen den Affen verloren der das Spielen bei den Göttern gelernt hat.
Es war ein Unding - noch nie hat ein Imperator gegen den Affen verloren. Es bestellte ein Tablett mit Früchten und stellte es wohl unauffällig neben dem Schachbrett. Der Affe hat schon lange keine Pfirsiche und Bananen gegessen und guckte bei dem Spiel immer öfter das Tablett an anstatt den Schach zu spielen. Es dauerte nicht lange, der Affe hat verloren."

Die Uhr sehe ich als eine "Banane". Die Benutzer sind selbstverständlich keine Affen, den Vergleich wollte ich hier nicht machen :D. Aber wie gesagt, man kann sie schlecht ablesen. Sie raubt aber die Aufmerksamkeit der Benutzer.

Zu dem Multitasking - was willst du damit? Die Panels stapeln sich nur noch hoch und zur Seite. Man muss schon öfter klicken und sie hin und her bewegen um an die Informationen zu kommen.

Nach dem wir gemeckert haben ist DSM 3.1 schon eine ganze Ecke aus Sicht der Bedienbarkeit besser geworden. Wenn man aber in der alten Version alle Menüs aufgeklapt hat kam man mit einem Klick an die gewünschte Stelle. Das ist dei DSM 3 immer noch relativ schlecht gelöst (Sehe Microsofts 1-klick-Theorie). Synology verspielt selbst alle Chancen gegenüber Qunap. Obwohl ich Qnap immer noch megahäßlich finde, für mich sind sie kaum zu retten.
Bei meist besserer Hardware schaffen sie nicht mehr Erfolg als Synology. Aber was solls? Die ganzen Geräte wie NAS, Telefone, Fernseher haben meist dieselben Chips drin. Warum verkaufen sich einige gut die anderen aber schlecht? Es liegt an der Software!
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Zur Uhr: du magst wohl auch keine digitalen Uhren, weil die Zeit analog ist. Allerdings sei dir versichert, dass man sie nur digital messen kann. Das ist das erste, was man als Physiker und Uhrmacher lernt. Nur um ganz sicher zu sein: du bist aber schon dahinter gekommen, dass die einzelnen Kreise für Stunde, Minute, usw. und der Kreis in der Mitte für AM und PM stehen?

Das einzige, was der DSM3.0 mehr kann (neben der wirklich unwichtigen Anordnung der Bedienungselemente ... unwichtig deswegen, weil man ja auch alle über die Hilfe aktivieren kann), ist die Möglichkeit, mehrere Panels (Für dich Windows) nebeneinander anzuordnen. Und genau das hab ich ins AdminTool übernommen. Durch einen kleinen Trick konnte ich den Browserstack reduzieren, denn erst beim Panelöffnen wird ein Objekt erzeugt und beim Schließen landet es im Garbage. Das war vorher weder beim DSM (2.3 und kleiner) noch bei den vorhergehenden AdminTool-Versionen der Fall. Deswegen konntest auch immer beim vermehrten Öffnen den Browser lahm legen (so ab 50 Panels wurde es schon langsamer und der FF hat dann gerne schon die 1.5 GB-Marke geknackt). Das geht immer noch, aber erst sehr viel später ;)

Zum Thema Software: Es stimmt, es gibt gute und schlechte Software und geliebte und gehasste Software. Aber völlig davon unabhängig sind die Verkaufszahlen :D. Mein Standpunkt: Eine Software sollte eine Benutzeroberfläche haben (nicht unbedingt immer eine GUI), die sich an den Benutzer anpassen kann, dass er mit ihr möglichst gut umgehen kann. Also für Menschen auf der Welt eine andere Oberfläche und da der Mensch sich täglich ein paar Mal ändert, auch für jeden Menschen abhängig von seiner Tagesform. Die Konsequenz allerdings wäre, dass es keine Softwareentwickler mehr geben würde (weil die das ja nicht verstehen), sondern nur noch Psychologen, die Software schreiben. Das Ergebnis kennst auch: du kannst die Software dann super Klasse bedienen, nur tun tut sie nichts mehr wirklich :D

Itari

PS. Der Affe hat sich und dem Imperator einen Gefallen getan: er hat verloren und damit den Dank des Imperators auf ewig gewonnen. Ist eine der einfachen Einschleimtaktik, die du dir bei fast jeder Frau in einem Unternehmen anschauen kannst ... Männer sind ja so blöööd und merken das nicht. :D
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Mein Standpunkt: Eine Software sollte eine Benutzeroberfläche haben (nicht unbedingt immer eine GUI), die sich an den Benutzer anpassen kann, dass er mit ihr möglichst gut umgehen kann. Also für Menschen auf der Welt eine andere Oberfläche und da der Mensch sich täglich ein paar Mal ändert, auch für jeden Menschen abhängig von seiner Tagesform. Die Konsequenz allerdings wäre, dass es keine Softwareentwickler mehr geben würde (weil die das ja nicht verstehen), sondern nur noch Psychologen, die Software schreiben. Das Ergebnis kennst auch: du kannst die Software dann super Klasse bedienen, nur tun tut sie nichts mehr wirklich :D

Da stimme ich wieder nicht zu. Der Mensch ist heute mit den ganzen Menüs in allen Geräten überfordert. Damit man alles schnell findet sollte alles eine bestimmte Stelle haben wo man es erwartet. Für Anpassung und um Geräte zu verstehen die ihre Bedienung ständig ändern hat man heute keine Zeit.

Bei der Uhr muss man sich Zeit nehmen, es verstehen und entschlüsseln bis man kopiert wie spät es ist. Und wozu? Ich weiß schon wann ich ins Bett muss.

Mach doch eine Umfrage wie viele Nutzer die Uhr verstanden haben. Meine Schätzung - nicht mehr als 40%. Und wie viele die Uhr schon Mal verwendet haben (Zeit abgelesen). Hier ist meine Schätzung 0,01%. Dann schätzt du die Aufmerksamkeit die die Uhr auf der Seite gegenüber anderen Elementen verbraucht. Ca. 25-30% ist ein guter Wert. 25% Aufmerksamkeit bei 0,01% Nutzen = Banane. Meinst du, da guckt einer drauf? Außerdem kommt sie nicht von dir. Wozu so viel Aufmerksamkeit bei so schönem Tool verschenken? Das AdminTool gefehlt mir wirklich.

... aber es ist wie immer meine freie Meinung, ich sage es nur wie ich es empfinde. Und du willst sicherlich positiven so wie negativen Feedback haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Da stimme ich wieder nicht zu. Der Mensch ist heute mit den ganzen Menüs in allen Geräzen überfordet. Damit man alles schnell findet sollte alles eine bestimte Stelle haben wo man es erwartet. Für Anpassung hat man heute keine Zeit.

Ich erwarte es grundsätzlich woanders als du ... was machen wir jetzt?


Bei der Uhr muss man sich Zeit nehmen, es vertehen und entschüßeln bis man kopiert wie spät es ist. Und wozu? Ich weiß schon wann ich ins Bett muss.

Einfach nur, um den ungenutzten Teil des Geistes (also die anderen 97%) ein wenig zu beschäftigen.

Mach doch eine Umfrage wieviele Nutzer die Uhr verstanden haben. Meine Schätzung - nicht mehr als 40%. Und wieviele die Uhr schon Mal verwendet haben (Zeit abgelesen). Hier ist meine Schätzung 0,01%. Dann schätzt du ie Aufmerksamkeit die die Uhr auf der Seite gegenüber anderen Elementen verbraucht. Ca. 25-30% ist ein gter Wert. 25% Aufmerksankeit bei 0,01% Nutzen = Banane. Meinst du, da guckt einer drauf? Auserdem kommt sie nicht von dir. Wozu so viel Aufmerksamkeit bei eimen so schonen Tool verschenken? Das AdminTool gefählt mir wirklich.

... aber es ist wie immer meine freie Meinung, ich sage es nur wie ich es empfinde.

Also eine Umfrage mach ich dazu nicht. Was sollte denn dabei heraus kommen? Das sie viele nicht haben möchten und ich sie doch drinne lasse, weil sie mir gefällt? Da würde ich ein schlechtes Gefühl bei bekommen und mich total fertig machen, dass ich ein paar Wochen nichts mehr richtig schaffen könnte. Würdest du das wollen?

Nebenbei bemerkt, dass AdminTool ist ja nicht nur ein Werkzeug, welches man 'sinnvoll' verwendet, sondern ein pädagogisch wertvoller Baukasten (so wie man früher seinen Chemiebaukasten hatte ...) zum Entdecken und Erforschen. Und natürlich um zu zeigen, dass man mit relativ bescheidenem Wissen und Zeitaufwand, schon recht viele Probleme selbst lösen kann. Deswegen stecken ja auch eine Menge kommentierte Code-Zeilen im AdminTool, damit man ausprobieren kann. Auch die 'Uhr' gehört dazu, dass man sich anschauen kann, wie man zusätzliche dynamische Objekte auf die Oberfläche bekommen kann.

Itari
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Da würde ich ein schlechtes Gefühl bei bekommen und mich total fertig machen, dass ich ein paar Wochen nichts mehr richtig schaffen könnte. Würdest du das wollen?

Das will ich bestimmt nicht und das darf dich gar nicht fertig machen. Du arbeitest öffentlich, dabei muss man sich an Äußerungen auch eben wie diese gewöhnen.

Bei negativer Kritik und offensichtlichen Fehlern mache ich immer so: Kritik zur Kenntnis nehmen. Habe ich Mist gebaut? Korrigieren, weitergehts.
Keine Fehler macht der nicht der nichts tut. Habe auch in meinem Leben und auch schon hier im Forum schon viel Mist gebaut. Na und, das hat doch jeder! Die Kreativität und Lebensfreude soll daran nicht ersticken.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ho Hruendel,

die Kritik ist nicht mein Problem. Mein Problem ist deine Aufforderung, eine Uhr-Umfrage zu organisieren, bei der dann herauskommt, dass ich sie womöglich entfernen sollte und ich das dann aus egoistischen Gründen nicht tue. Wenn ich also nicht vorhabe, Elemente in meinem AdminTool zu ändern, trotzdem nachfrage und es dann doch nicht tue, dann ist das wie eine Wahl, wo trotz Wahl alles beim Alten bleibt. Und ich bekomme dann (noch) zusätzlich ein schlechtes Gefühl, weil ich ja keine 'echte' Wahl vorgehabt hatte und nur darauf spekuliert hab, dass ich 'gewinnen' würde. Das (!) würde mich fertig machen und meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen und auch meine Bemerkung dazu, dass ich keine Umfrage/Abstimmung dazu mache.

Das Ganze hat also nichts mit Kritik zu tun, sondern mit dem Einfluss auf mein AdminTool. Grundsätzlich möchte ich nur das einbauen, was mir auch gefällt und auch nur dass ändern, was ich auch als Änderung akzeptieren kann (egal aus welchen Gründen und egal, ob das jemanden gefällt ... wobei ich schon gerne möchte, dass es möglichst vielen gefällt ...).

Itari
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Kannst auch abschaltbar machen. Mein Vorschlag war jetzt nicht die Uhr zu entfernen, es waren nur Paar Tipps weil ich mich mit GUI beschäftigt habe. Da habe ich viel auf die Haube bekommen bis ich es eben einegesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

CoRe

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Itari.
Ist es normal dass nach der Installation des Admintools 2 Symbole angezeigt werden, die beide das gleich Ziel haben aber unteschiedliche Icons besitzen?

Gruß
Sandro
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi Itari.
Ist es normal dass nach der Installation des Admintools 2 Symbole angezeigt werden, die beide das gleich Ziel haben aber unteschiedliche Icons besitzen?

Ja, weil bis zum DSM 2.3 zwei Konfigurationsdateien notwendig/sinnvoll waren (desktop.cfg und application.cfg). Kannst eine davon löschen, wenn du DSM 3.0 und größer einsetzt.
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Moin,

ersetze doch die clock.js durch ein Javascript Deiner Wahl, was dann auch nichts ganz schnell machen kann. Das Leben kann so einfach sein ;-)

Gruss Frank
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ersetze doch die clock.js durch ein Javascript Deiner Wahl, was dann auch nichts ganz schnell machen kann. Das Leben kann so einfach sein ;-)

Du musst doch nicht alles verraten :D

So wie man die clock.js im adm.html identifizieren kann und auch dort beseitigen kann, so einfach kann man andere Informationen auf die Arbeitsfläche bringen.

Die Uhr wird ausschließlich im Browser betrieben (und zeigt deswegen auch die Browser/PC-Zeit an) und kostet keine Prozessorzeit der DS. Ein Klick auf die Uhr aktualisiert übrigens die Systemzeit der DS ... während die Uhr in der Statuszeile (Headerzeile) die Uhrzeit der DS widerspiegelt. Man kann also eventuelle Zeitabweichungen auf diese Weise einfach kontrollieren ... da die interne Uhr ein kleines Problem der DSen ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass das jeder als nützlich empfinden würde. Aber wahrscheinlich hab ich mir dazu einfach zu viele Gedanken gemacht ....

Itari
 

Great Gatsby

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Zum Problem der zwei AdminTool-Icons im DSM:]

Ja, weil bis zum DSM 2.3 zwei Konfigurationsdateien notwendig/sinnvoll waren (desktop.cfg und application.cfg). Kannst eine davon löschen, wenn du DSM 3.0 und größer einsetzt.

Zwei kurze Fragen zum Verständnis:
  • Sind das die desktop.cfg und application.cfg in /volume1/@appstore/adm?
  • Welches der beiden Icons ist denn welcher Datei zugeordnet? - Ich würde gerne das moderner wirkende 3D-Icon behalten.

Vielen Dank! :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
[Zum Problem der zwei AdminTool-Icons im DSM:]
Zwei kurze Fragen zum Verständnis:
  • Sind das die desktop.cfg und application.cfg in /volume1/@appstore/adm?
  • Welches der beiden Icons ist denn welcher Datei zugeordnet? - Ich würde gerne das moderner wirkende 3D-Icon behalten.

Vielen Dank! :)

Es gibt ja eigentlich keine Problem mit den beiden Icons. Es sieht halt nur etwas doppelt-gemoppelt aus. Ja das sind die beiden Dateien. Einfach eine umbennen und das war es schon. Ist so, wie bei allen aus der 2.3-Welt stammenden .spk-Paketen. Das Icon in der desktop.cfg ist größer und sieht vermutlich besser aus.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat