AdminTool AdminTool Evolution & Troubleshooting (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
mach mal folgendes:

cd /usr/syno/etc/rc.d

dann

./S97apache-sys.sh stop

da muss eine Meldung kommen: ./S97apache-sys.sh: system httpd stopped

und dann:

./S97apache-sys.sh start


da sollten dann die folgenden 2 Zeilen kommen:

Start System Apache Server ..... -DSSL -f /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys
./S97apache-sys.sh: system httpd started

Ist das genauso bei dir?

Itari
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das kommt

./S97apache-sys.sh: system httpd stopped
..... -DSSL -f /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys
./S97apache-sys.sh: system httpd started

das ist genau so

mfg
Totti
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ne Frage, du hast dem DS-Manager nicht andere Posts zugeordnet, oder? Sind immer noch 5000 und 5001, oder?

Wenn ja, dann mache bitte noch dies hier und poste die Ausgabe

netstat -an | grep 500

Itari
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist immer noch 5000 -1
Rückmeldung
tcp 0 0 0.0.0.0:5000 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 0.0.0.0:5001 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 0.0.0.0:5002 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 0.0.0.0:50001 0.0.0.0:* LISTEN
tcp 0 0 0.0.0.0:50002 0.0.0.0:* LISTEN
unix 2 [ ACC ] STREAM LISTENING 3500 /var/state/ups/usbhid-ups-ups

mfg
Totti
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also der sys-Apache läuft einwandfrei und du müsstest mit http://IP-der-DS:5000 oder https://IP-der_DS:5001 auf den DS-Manager zugreifen können.

Gibt es ein Meldung, wenn zugreifst oder wird dir gesagt, dass es keinen Server gibt?

Itari
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
diese Meldung kommt
Alas...server error.....

alles neu installieren ???

mfg
Totti
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Dazu hatte ich eigentlich schon geantwortet. Guck hier.

Diesen Fehler hatte ich schon öfters - ich glaube das ging schon mit der Firmware 7xx los. In einem Synology-Post steht drinne, dass man es mit einem anderen Browser mal versuchen sollte. Hat bei mir aber nie funktioniert.

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=19&t=22063

Ich habe die Firmware neu installiert und alles wieder nach gearbeitet (Init_3rdparty.spk, AdminTool usw.) und es gab seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch noch weitere Hinweise, woran das liegt.

Itari
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also neu installieren....
wie war das denn resetknopf drücken bis es piepst und dann nocheinmal drücken

was ist mit meinen Einstellungen Ordnern Benutzern bleiben die erhalten ???

mfg
Totti
ps: Backup vorhanden nicht ganz aktuell auf Freitag warten dann wird ein komplettes Backup gemacht
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also neu installieren....
wie war das denn resetknopf drücken bis es piepst und dann nocheinmal drücken

ja

was ist mit meinen Einstellungen Ordnern Benutzern bleiben die erhalten ???

wenn du die DS-Konfiguration gesichert hast, dann kannst sie wiederherstellen - guck Bild.

mfg
Totti
ps: Backup vorhanden nicht ganz aktuell auf Freitag warten dann wird ein komplettes Backup gemacht

Deine Daten werden mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder vollständig vorhanden sein.

Itari
 

Anhänge

  • ds-sicherung.jpg
    ds-sicherung.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 171

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich danke Dir Itari
hoffe das man den Fehler irgendwann findet

mfg
Totti
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach der Neuinstallation und einspielen der Admin Tools war alles ok .... als ich dann die dazugehörigen ipkg Pakete über die Admin Tools installieren ließ kamm das gleiche Problem wieder DSM nicht mehr erreichbar

eine erneute Installation (reset knopf ) ging ----- kann jetzt aber nicht mehr die SPK Pakete Mailstation installieren und die Itari 3rdparty Systempartition wurde ebenfalls neu erstellt
mfg

Totti
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nach der Neuinstallation und einspielen der Admin Tools war alles ok .... als ich dann die dazugehörigen ipkg Pakete über die Admin Tools installieren ließ kamm das gleiche Problem wieder DSM nicht mehr erreichbar

das ist interessant! Es könnte also sein, dass ein IPKG-Paket der Auslöser ist. Hmm ... das werde ich mal analysieren. Das würde zumindest auch erklären, warum auch andere (ohne das AdminTool) gelegentlich diesen Fehler bekommen haben ...

eine erneute Installation (reset knopf ) ging ----- kann jetzt aber nicht mehr die SPK Pakete Mailstation installieren und die Itari 3rdparty Systempartition wurde ebenfalls neu erstellt
mfg

Totti

Was meinst jetzt damit , wenn du sagst, du 'kannst keine Pakete installieren'?

Itari
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das betrifft 3rdparty und die Mailstation er lädt die Pakete hoch und dann kommt das er die Pakete nicht instalieren kann


mfg
Totti
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
poste mal die Verzeichnisse

/usr/syno/synoman/webman/3rdparty, /var/packages und /volume1/@appstore

Itari
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Itari
folgende Rückgabe
-ash: /usr/syno/synoman/webman/3rdparty,: not found

mfg

Totti
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabenvater

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Itari,

ich finde eine Anzeige der ext. IP, auf der Startseite der AdminTools gut und würde diese auch gern angezeigt bekommen.
Mein DDNS habe ich auf einer FRITZ!Box 7270 (selfhost.de) eingerichtet und nicht in der DS.
Wenn ich mir die Seite für DDNS auf der DS anzeigen lasse, sehe ich ja unten schon die ext. IP, obwohl ich dort nichts eingerichtet habe.

Was muss ich machen, damit die ext. IP ausgelesen, regelmäßig abgefragt und wenn nötig aktualisiert & angezeigt wird ?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo Itari
folgende Rückgabe
-ash: /usr/syno/synoman/webman/3rdparty,: not found

mfg

Totti

Und die beiden anderen Verzeichnisse? Im Grunde müssen alle Verzeichnisse vorhanden sein, aber keine Inhalte haben, dann wäre es gut.

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi Itari,

ich finde eine Anzeige der ext. IP, auf der Startseite der AdminTools gut und würde diese auch gern angezeigt bekommen.
Mein DDNS habe ich auf einer FRITZ!Box 7270 (selfhost.de) eingerichtet und nicht in der DS.
Wenn ich mir die Seite für DDNS auf der DS anzeigen lasse, sehe ich ja unten schon die ext. IP, obwohl ich dort nichts eingerichtet habe.

Was muss ich machen, damit die ext. IP ausgelesen, regelmäßig abgefragt und wenn nötig aktualisiert & angezeigt wird ?

Ich werde mir hier etwas überlegen.

Itari
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
erstes Verzeichnis
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mar 10 18:26 .
drwxr-xr-x 9 root root 4096 Mar 10 18:26 ..
-rw-r--r-- 1 root root 3903 Mar 4 06:30 README
zweites
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mar 10 18:48 .
drwxr-xr-x 12 root root 4096 Mar 10 18:48

also was drin...

löschen ??

mfg

Totti
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nein das ist ok. Diese Dateien spielen keine Rolle.

Das Verzeichnis /volume1/@appstore gibt es auch und ist leer bis auf . und .. ?

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!