Synology Photos Admin und User sehen unterschiedliche Fotos in Synology Photos trotz entsprechender Rechtevergabe an user

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich würde mal vermuten, photos läuft nicht im Windows-ACL-Modus. Schau mal in der Systemsteuerung unter Aktion, ob "Konvertieren zu Windows-ACL" ausgegraut ist.

In der Systemsteuerung finde ich keinen Unterpunkt "Aktion"

In der Systemsteuerung/Freigegener Ordner/ unter Photo sieht das so aus

Anhänge

• Aktion.jpg
    Aktion.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 6
Dann konvertier mal. Nur so ist sichergestellt, das die Rechte auch 1:1 nach unten vererbt werden.

Da ich einen Haufen Bilder wiederhergestellt habe, indiziert die DS noch, kann wohl noch dauern.
Wenn ich jetzt auf Windows-ACL Modus umstelle werde ich mit roter Schrift gewarnt, dass es nicht rückgängig zu machen sei. Aber wenn ich das danach nochmal laufen lasse und den anderen Modus ankreuze müsste doch alles wieder ok sein?

Anhänge

• ACL.jpg
    ACL.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 4
  • Indizierung.jpg
    Indizierung.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 4
Dann konvertier mal. Nur so ist sichergestellt, das die Rechte auch 1:1 nach unten vererbt werden.
Das war des Rätsels Lösung, herzlichen Dank. Wie sollte man da als Laie drauf kommen...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat