AD User funktionert und Lokaleuser nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xChr1s

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS216+II gekauft und in unser bestehendes AD eingerichtet. Dies hat alles einwandfrei funktioniert und auch das Einbinden der Netzlaufwerke per CIFS funktioniert einwandfrei für diese User. Jetzt habe ich noch ein paar Lokale User angelegt und diesen ist es nicht möglich sich mit der NAS zu verbinden. Sie können per Webinterface, SFTP auf die Box zugreifen, jedoch wird der Zugriff per CIFS abgelehnt. Auch ein Login per Hostname\benutzer um die explizit zu vermeiden hat keinen Effekt.
Übersehe ich hier etwas gravierendes?
Freue mich über eure Ideen und Vorschläge.

Viele Grüße,
Christian

Mit welchem Protokoll (SMB1, 2, 3, NFS usw.) versuchst du zu verbinden?

Wogenau finde ich denn die SMB Version heraus? NFS ist deaktiviert. Abgelehnt wird die Anbindung als Netzlaufwerk sowohl unter Windows 7 und 10.

Also ich habe heute mal in Windows 10 das SMBv1 komplett deaktiviert und es hatte keinen Einfluss darauf. Auch der Synology Assistant sagt "Falsches Passwort". Es kann also nicht nur an AD\User liegen. Wenn ich es dort mit Hostname\User probiere erscheint auch direkt Benutzer unbekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat