Business ActiveBackupforBusiness mehrere unterschiedliche Win/Linux Rechner sichern

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ich möchte unterschiedliche PC/Notebook mit ActiveBackupforBusiness sichern. Allerdings hat jedes System andere Treiber. Muss ich nun für jeden Rechner einen USB-Stick in die Schublade legen ?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Zuletzt bearbeitet:

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Es geht um die Wiederherstellung, also muss ich tatsächlich für jeden Rechner einen eigenen Boot-Stick erstellen?!
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Nein, siehe meine Ergänzung und verlinkten Artikel oben.
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Die Anleitung habe ich bereits - also doch je einen USB-Stick - der Rest ist zu kompliziert :rolleyes:
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Was ist bitte an einem oder mehrern ISO-Images abspeichern und das bei Bedarf z.B. mit Rufus auf einen USB-Stick zu schreiben, kompliziert?
Aber die kosten ja auch nicht mehr die Welt....
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also ich habe bei mir 1 USB Stick zum Recovery. Der funktioniert eigentlich an jedem Rechner, solange keine Exoten im Spiel sind (Touch oder WLAN insbesondere).
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nachtrag: Ich habe mir nun auch pro Rechner eine ISO erstellt. Pro ISO ca 500MB. Aber tatsächlich sind die alle unterschiedlich groß.
Ich musste bisher erst einmal restoren. Das hat geklappt. Aber wenn ich es nochmal muss, will ich nicht, dass es am ISO scheitert. Bei 4 Rechnern jetzt ca 2GB zusätzlicher Speicherverbrauch im ABB-Ordner. Ist verschmerzbar
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat