Active Directory Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanT81

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne auf meiner DS213J den active directory Server einrichten.

Problem: App wird nicht im Paketzentrum angezeigt.

Jetzt habe ich irgendwo in meiner Internetrecherche mal gelesen, das es speziell bei der DS213J nicht funktionieren soll.

Ich frage mich ob dies stimmt und wenn ja, bei welchen Diskstations dieser Service funktioniert. Eventuell würde ich mir eine neue Diskstation zulegen.

Leider habe ich bei der App Suche im Netz dazu nichts gefunden.
https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/active_directory

Besten Dank vorab.

Viele Grüße
Stefan

Meines Wissens benötigst du dazu mindestens eine Intel CPU welche in den J-Versionen der Diskstations nicht verbaut werden. Darüber hinaus könnte es noch weitere Restriktionen geben, wie bspw. RAM-Größe.

Michael

Danke, Niklas hat meine Frage schon beantwortet.

Ich hätte da aber noch eine Frage: Welche Erfahrungen gibt es mit der DS218+ und wie ist der (Leistungs-)Unterschied zur DS216+? :-)

Vielen Dank.

Thema ist durch - ich werde demnächst auf die DS218+ upgraden. Wird ja auch mal Zeit, die DS213J ist 4,5 Jahre alt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat