Hallo Zusammen,
ich nutze den Synology AD Server.
Nun möchte ich aus einer Java Web Applikation heraus die Authentifizierung über AD/LDAP nutzen.
Derzei unterstützt der AD Server folgende Protokolle:
{supportedsaslmechanisms=supportedSASLMechanisms: GSS-SPNEGO, GSSAPI, NTLM}
Ich würde aber gerne, da es sich um mein geschlossenes internes Netzt handelt die "simple" Authentifizierung nutzen.
(Erspart mir Aufwand in der Applikation)
Deshalb folgende Fragen:
1) Kann ich die Konfiguration des AD Servers ändern, dass er "simple" verwendet?
Wie?
2) Derzeit kann ich keinen LDAP Server nutzen, weil die Meldung kommt, dass dies nicht geht, weil meine DS in einer Domaine sind.
Gibt es die Möglichkeit in einer VM einen LDAP Server zu nutzen, der aus der AD Domain die Addresseinträge bezieht?
(Brücke zwischen AD und LDAP?)
Hat mir dazu jemand Tips/Tricks/ Hinweise/ HowTo's ?
Vorab schon mal vielen Dank!
Ergänzung:
Ich nutze eine DS1517+ und eine DS915+. Im Netz sind mehrere Clients, Win10, Linux und Android
ich nutze den Synology AD Server.
Nun möchte ich aus einer Java Web Applikation heraus die Authentifizierung über AD/LDAP nutzen.
Derzei unterstützt der AD Server folgende Protokolle:
{supportedsaslmechanisms=supportedSASLMechanisms: GSS-SPNEGO, GSSAPI, NTLM}
Ich würde aber gerne, da es sich um mein geschlossenes internes Netzt handelt die "simple" Authentifizierung nutzen.
(Erspart mir Aufwand in der Applikation)
Deshalb folgende Fragen:
1) Kann ich die Konfiguration des AD Servers ändern, dass er "simple" verwendet?
Wie?
2) Derzeit kann ich keinen LDAP Server nutzen, weil die Meldung kommt, dass dies nicht geht, weil meine DS in einer Domaine sind.
Gibt es die Möglichkeit in einer VM einen LDAP Server zu nutzen, der aus der AD Domain die Addresseinträge bezieht?
(Brücke zwischen AD und LDAP?)
Hat mir dazu jemand Tips/Tricks/ Hinweise/ HowTo's ?
Vorab schon mal vielen Dank!
Ergänzung:
Ich nutze eine DS1517+ und eine DS915+. Im Netz sind mehrere Clients, Win10, Linux und Android