Hallo zusammen,
ist es möglich wenn die Synology im AD eingebunden wurde normale "Synology" Gruppen mit AD User zu erstellen?
Der Hintergrund ist das ich keine Berechtigung für die AD habe, aber evtl. eine Möglichkeit eine Synology, die von mit verwaltet wird, in diese Einzubinden.
Wenn es so klappen würde könnte ich zumindest eigene Gruppen mit bestehenden AD Usern erstellen welches mir sonst nicht möglich ist.
Geht das überhaupt?
ist es möglich wenn die Synology im AD eingebunden wurde normale "Synology" Gruppen mit AD User zu erstellen?
Der Hintergrund ist das ich keine Berechtigung für die AD habe, aber evtl. eine Möglichkeit eine Synology, die von mit verwaltet wird, in diese Einzubinden.
Wenn es so klappen würde könnte ich zumindest eigene Gruppen mit bestehenden AD Usern erstellen welches mir sonst nicht möglich ist.
Geht das überhaupt?
Was allerdings mitunter gehen könnte, wäre vllt etwas in Richtung Childdomain, für welche Du mitunter als Administrator in Frage kommen könntest (oder auch nicht... das entscheidet der "richtige" Admin, also schaff dem immer schön Kaffee ran...
). Alternativ (sofern Deine DS auch vDSM kann), setz einfach mal sowas testweise auf, erstell auf dem Gerät selbst eine Domain und dann leg einen Domänenbenutzer an und schau, ob Du diesen in eine lokale Gruppe verfrachten kannst. Bevor hier endlose Mutmaßungen stattfinden, weil das so eh niemand laufen hat, teste einfach selbst und hab die Sicherheit diesbezüglich