Active Directory einrichten auf DS414

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binford

Benutzer
Ich möchte für Windows Nutzer im Netzwerk das Paket "active directory Server" auf der DS414 installieren.

Von iDomix gibt es dazu ein Video https://youtu.be/M5DwCwOZJvI

Mein Problem:

Auf meiner DS gibt es nur ein Paket: "Directory Server"

Auch der Ablauf im Video ist völlig anders. Im Paket Directory Server kann ich keinen Domainnamen eintragen (z.B. METTIGEL.LOCAL)

Machte ich etwas falsch? Gibt es einen Unterschied zwischen active directory server und directory server?

Ist das Paket active directory server für die DS414 am Ende nicht verfügbar?

Danke Euch Grüße Bindord

Hallo,
das Paket Active Directory Server gibt es nur für Intel basierte DS, also für Deine DS414 nicht. Der Dir angebotene Directory Server ist ein LDAP Server.

Gruß Götz

Du könntest natürlich einen Samba AD DC auf einem Raspberry einrichten, wenn Du an sowas Spaß hast.

Da meine DS413 auch kein AD-Server sein kann, hab' ich's mal durchgezogen. Inzwischen sind's zwei die auch als interner DHCP und DNS arbeiten, die Domäne ist intern und extern dieselbe..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat