Business Active Backup Windows Hyper-V Server hinzufügen

kenobits

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
Zur Sicherung von einzelnen VMs habe ich über "Hyper Visor verwalten" den Hyper-V Server hinzugefügt, bekomme auch in der Übersicht des Kontextmenüs die Infos angezeigt und der Status auf online. Nur wenn ich das Fenster schließ, wird mir in Active Backup/VMs nichts angezeigt.

Ich bin noch neu in der Sache, gut möglich dass ich einfach zu blöd bin und irgendwo einen Haken vergessen habe - habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

Zur Einrichtung bin ich einfach dem Admin Guide gefolgt

Danke & Grüße
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Najo, damit sollte ja auch erstmal der Zugriff auf den HV möglich sein, wie gestaltet sich das denn jetzt, wenn Du ein Backup anlegen möchtest? Theoretisch sollten HV/VMs ja auswählbar sein (oder so)? So würde ich mir das jedenfalls vorstellen, nutze eher KVM und kein Hyper-V und auch ABfB nutze ich nicht für VMs :)
 
  • Like
Reaktionen: kenobits

kenobits

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es ist leider nichts auswählbar, auch über Aufgabenliste/Aufgabe erstellen nicht
Ich hab mal ein paar Screenshots angehängt
 

Anhänge

  • 2021-04-13_16h13_10.png
    2021-04-13_16h13_10.png
    7,2 KB · Aufrufe: 18
  • 2021-04-13_16h12_34.png
    2021-04-13_16h12_34.png
    7,1 KB · Aufrufe: 18
  • 2021-04-13_16h14_20.png
    2021-04-13_16h14_20.png
    52 KB · Aufrufe: 18

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Hm, letzter Screenshot sieht ja "eigentlich" schon richtig aus... bis auf die Fehlermeldung natürlich - ist ggf. beim einbinden des Hypervisors irgendwas schief gelaufen? Mitunter nochmal rauswerfen, alles nochmal durchbooten (sofern machbar) und dann nochmal versuchen?