Business Active Backup Wiederherstellungsaufgabe hängt seit Stunden an einer Datei

Joerg1954

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

für meinen Desktop habe ich eine größere HD für mein LW D geplant.
Ausgangspunkt: Neue HD über einen USB-Adapter an USB angeschlossen und in der Wiederherstellungsaufgabe Quelllaufwerk ausgesucht und als Ziellaufwerk das USB-Ziel gewählt.
Im Feld Status kann man den Fortschritt als schwarzes Feld sehen wenn man mit dem Mauszeiger drauf steht.
Problem: Seit ca. 10 Stunden steht der Fortschritt bei 56% fest bei der Datei nvxdsync.exe (Nividia Treiber).
Probiert die DS ständig die Datei auszulesen? Gibt es einen Höchstwert an Versuchen? oder ist mein neues Ziellaufwerk defekt? Dann müßte aber auch nach mehreren vergeblichen Schreibversuchen irgendein Fehler angezeigt werden?
Ich bin da etwas ratlos.
Einen Screenshot kann ich nicht machen, mein Bildschirmprogramm muß mit dem Mauszeiger aktiviert werden. Und wenn ich den verschiebe verschwindet das schwarze Fortschrittsfeld.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
(Der Abbrechen-Buton läßt sich nicht drücken. Bleibt blaß.)

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Der Quelltyp für Dein Backup ist "Gesamtes Gerät"?

Wenn das so ist, würde ich eher den Boot-USB-Stick für ABB erstellen, alte Platte ausbauen, neue rein und mit dem Stick booten.
Dann kannst Du ein Bare Metal Restore machen.

Das funktioniert eigentlich am besten.

Ob das so geht, wie Du es machen willst, kann ich gar nicht mal sagen...
 

Joerg1954

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort,

habe nach weiteren 4 Stunden Wartezeit die DS heruntergefahren und neu gestartet.
Der Auftrag selbst ließ sich nicht beenden.
Jetzt läuft für alle HDs ein S.M.A.R.T - Test. Dauert wegen der Größe der Platten auch etwas länger.
Dann werde ich einen neuen Backup-Auftrag anlegen und aus diesem heraus noch einmal Wiederherstellen für LW D anschieben.
Wenn das dann klappt habe ich Vertrauen, ansonsten lasse ich weiterhin parallel Acronis laufen.
Boot-USB-Stick habe ich schon erstellt, nicht verwendet weil meine bisherige Erfahrung die einer langen Leerlauf-, Wartezeit war.
Hat beim Laptop meiner Frau sehr gut funktioniert. Dort habe ich die C-HD durch eine SSD ausgewechselt. Früh angeschoben und abends beim Nachhausekommen war alles erledigt. Bei meinem Desktop sind die Datenmengen halt etwas größer mit längerer Wartezeit.

Jörg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat