active backup über quickconnect

daniel1986

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Wir haben in unserer Feuerwehr eine DS723+ diese soll den PC auf unseren Einsatzleitwagen sichern
Im ELW ist eine Fritzbox LTE der PC soll einmal wöchentlich sichern auf der NAS im Feuerwehrhaus
Leider ist es nicht möglich einen VPN einzurichten gemeinsam genutzter Anschluss mit Rathaus hier Firewall usw......
Der PC im ELW ist auch nicht im Lokalen Netzwerk also Lokal sicherung auch raus fällt raus
Quickconnect funktioniert aber meine Idee active backup über quickconnect ist das möglich? oder seht ihr andere Möglichkeiten?



Vielen Dank
lg daniel
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Falls es gehen sollte, wird es elendig langsam sein…
Bedenke auch das Thema Datenschutz, da der Traffic über die Relay-Server von Synology läuft, auch wenn dieser verschlüsselt ist.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Gut gemeinter Rat , geh mal zum IT Admin euerer Gemeinde .Und red mit dem darüber.

Die reagieren meist sehr allergisch drauf wenn da wild Wuchs entsteht
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Den wird man wahrscheinlich, wie vielerorts, vergeblich suchen… 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat