Hyper Backup Active Backup nur über DynDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Flohre

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir Synology Active Backup eingerichtet.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert.
Wenn ich allerdings im Agent auf "Wiederherstellungsportal" klicke, dann öffnet sich dieses über meine DynDNS-Adresse, also nicht im Lan 192.168.xxx.xxx.
Offenbar habe ich irgendwo was falsche eingestellt.
Oder geht das nicht anders?
Mir würde es durchaus reichen, wenn alles im LAN bliebe.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit das funktioniert?

Herzlichen Dank im Voraus
Flohre

Hast du den Agent über die DynDNS eingerichtet? Das würde ja lokal keinen Sinn machen. Außer es geht um das Thema Zertifikate. Ich nehme an, der öffnet das Portal mit der Adresse, mit der er eingerichtet ist.

Hey, hey,

danke Euch recht schön für die Hinweise :-) Ich gehe das Ganze mal am Wochenende in Ruhe an. Wahrscheinlich habe ich an irgendeiner Stelle nicht aufgepasst, oder mich verklickt.

Vielen dank nochmal

Hallo zusammen,

nochmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!!!!
Ich weiß, solche Fragen sind mitunter etwas lästig, weil sie (aus Profisicht) leicht zu beantworten sind.
Umso mehr freut es mich, dass ein "normaler" User freundliche und hilfreiche Antworten unt Tipps bekommt.

Vielen, vielen Dank :)

• Love
Reaktionen: maxblank
Du bekommst hier jederzeit nette und kompetente Hilfe, gerade auch als Anfänger. Danke dir für deine netten Worte!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat