Business Active Backup nicht im Appstore vorhanden

tomily

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Syno-Profis,

wende mich mit einer kurzen Frage an euch:

Ich besitze eine Synology DS216 und möchte dort Active Backup for Business verwenden.
Diese Maschine ist nicht in der Liste der offiziell unterstützen DS aufgelistet, weshalb sich die App im Appstore auch nicht auswählen lässt.

Gibt es eine Möglichkeit, die App trotzdem händisch zu installieren per Link oder ähnlichem?

Danke und viele Grüße
Tomily
 

tomily

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
In der Kürze liegt die Würze :) Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Hatte etwas Hoffnung, dass man das Paket manuell importieren oder auf der NAS selbst kompilieren kann. Auch über die Beta-Community-Links keine Chance?

lG :)
 

tomily

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
OK, danke. Wenn die CPU inkompatibel ist, leuchtet es ein.
Danke :)
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.604
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Nun theoretisch lassen beide schon auf die CPU in deiner DS portieren. Nur muss das jemand machen und supporten. Synology will das nicht.
 

tomily

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Aha...und wie würde ich theoretisch an das Paket bzw. den Link kommen?
Ich sag mal, was ich will und was Synology will sind ja 2 unterschiedliche Dinge :)

LG
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich denke ein etwas einfacherer Weg wäre XPnology in einer VM oder auf einem extra rechner zu installieren. Dein NAS könnte dann evtl. noch als Datenspeicher für die erstellten Backups dienen. Allerdings setzt Active Backup for Business auch eine Anmeldung bei Synology mit entsprechenden MAC adresse vorraus. Also gibt es auch da noch ein paar Hürden die genommen werden wollen.
 

tomily

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke für deinen Input. Das könnte funktionieren. Hatte auch schonmal das DSM in einer VM, ist aber eher eine sehr gebastelte Lösung.
Da ich es stabil laufend benötige, bleibt für mich nur das Update der NAS selbst auf ein Modell mit 64-bit Prozessor, der das ABB unterstützt.

Grüße
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Das ist bestimmt die beste Lösung. Ich für meinen Teil muss aber sagen es lohnt sich. ABfB ist wirklich eine App die mich total begeistert. Im gegensatz zu sämtlichen anderen Backuplösungen, die ich bisher getestet habe, geht sie mir nicht ständig auf die Nerven.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Dem kann ich nur zustimmen. Wie beim Schulrechner meiner Tochter die SSD gestorben ist, war der Restore kein Problem.
Und meine Tochter war froh das ihre ganzen Daten noch da waren. Sie hat dann doch eingesehen das ihr paranoider Daddy recht hatte was das Thema Sicherung angeht. Als Dank gab es eine lekkere Flasche Noahs Mill. Prost. :)
 

tomily

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Da kann ich Dir nur zustimmen. Habe es bei einem Kunden am laufen und bin komplett begeistert, wie zuverlässig die Bordmittel von Synology hier mittlerweile funktionieren.

Möchte es bei mir selbst auch einsetzen und überlege mir deshalb eine neue NAS zuzulegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!