Office 365 Active Backup für Office 365 - Wiederherstellung

Timeboy-SH

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum.

Ich habe gerade Active Backup für Office 365 und Active Backup für Office 365 Portal für ein Microsoft 365 Business eingerichtet. Unter diesem Account laufen zur Zeit 10 Benutzer (Tendenz steigend). Ich möchte, dass jeder Benutzer über das Active Backup für Office 365 Portal seine Daten selber wieder herstellen kann (darf). Da die Microsoft 365 Benutzer nicht in der Benutzerverwaltung erscheinen, nehme ich an, dass mein Vorhaben entweder so nicht umsetzbar ist oder ich jeden Benutzer von Hand anlegen muss. Wenn das so ist, was würde ich mit einem Account mit 300 Benutzern machen (der dazu auch noch dynamisch ist)?

Ich freue mich über jeden Tipp:)

Danke und Gruß
Carsten
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28

Timeboy-SH

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist im Prinzip gar nicht so kompliziert, allerdings setzt das eine sichere VPN-Verbindung zwischen Deinem NAS und dem Azure AD-Server voraus und des weiteren ist Azure AD eine kostenpflichtige Angelegenheit. Bei großen Firmen mit vielen Mitarbeitern sicherlich ein gangbarer Weg, bei 10 Leuten ist es einafcher, die eben per Hand anzulegen, meistens ändert sich da ja nicht sonderlich viel. Wichtig dabei ist, dass der lokale benutzername dem Benutzernamen im MS365 entspricht, bei mir vorname.nachname ) alles danach wird weggelassen.

Beste Grüße
Carsten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat