Office 365 Active Backup for MS365 Einrichtungsfehler wegen Netzwerk timeout

zauggs

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo
Ich versuche seit Tagen den Assistenten für das Active Backup for MS365 einzurichten, leider scheitere ich immer am Punkt, dass der Assistent eine Verbindung zur registrierten App herstellen möchte im Azure AD. Die Ap ist aber registriert. Trotzdem meldet der Assistent immer den Fehler beim Punkt: Verbidng mit Microsoft 365 wird hergestellt.
Fehlermeldung: Die Frist für die Operation ist abgelaufen. Kontrollieren Sie, ob Ihre Netzwerkverbindung stabil ist.
Ich habe aber 1Gb/s synchrone Internetverbindung ohne Einschränkungen auf der Firewall.
Gibts da Logs, abn was das liegen könnte?
Hat das sonst schonn wer erlebt?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Dani
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

zauggs

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Eigentlich alles, ich hab das auch schon etliche male probelmlos eingerichtet, aber bei diesem NAS DS923+ bleibt der Assistent einafch schon vor jeder Detailkonfiguration stehen, kann nicht mal den lokalen Ordner angeben, da er mit Timeout abbricht.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Kannst du mir mal einen Screenshot zeigen, wo das stehen bleibt. Teste es morgen auf der 923er, wenn ich dazukomme.
 

zauggs

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo
Ich habs geschafft, musste das NAS an einem anderen Internetanschluss platzieren, dann ging alles.
Firewall hat zwar nichts gbelockt, aber trotzdem gings am alten Standort nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Ich habe es auf der 923er getestet, läuft dort ebenfalls. 👍🏻
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat