Office 365 Active Backup for Microsoft 365 stürzt ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guru-Meditation

Benutzer
Registriert
24. Feb. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Forum,

wir haben für einen Kunden eine virtuelles NAS am laufen, auf dem Active Backup for Microsoft 365 die Daten eines Kunden sichern soll. Leider schmiert der Dienst für Active Backup scheinbar immer wieder ab. Im Paket-Zentrum steht dann statt "Öffnen" "Ausführen". Danach funktioniert die Sache auch wieder für eine Weile. Man muss den Dienst aber manuell wieder starten und die geplante Ausführung des Jobs scheint auch nicht automatisch zu laufen.

Die vDSM hat 2 vCPUs, 1 GB RAM sowie 4TB Speicher zugewiesen.
Rein vom RAM und CPU ist die VM im Peak zu je 80% ausgelastet.
Installiert ist DSM 6.2.3-25426 und das aktuelle Active Backup for Microsoft 365.
Gesichert wird im Endeffekt der ganze O365 Tenant von ca. 3TB.

Im Protokoll-Center sind nur Einträge vorhanden, dass der Dienst gestoppt und gestartet worden ist, aber nicht mehr. Gibt es auf der Synology noch einen Punkt, wo ich nachsehen kann, was da genauer und warum passiert?

Falls Ihr noch ein paar Infos braucht, einfach sagen.


Dank und Gruß

Fabian
 
wir haben für einen Kunden
mhm
Im Protokoll-Center sind nur Einträge vorhanden, dass der Dienst gestoppt und gestartet worden ist, aber nicht mehr.
mhm
Gibt es auf der Synology noch einen Punkt, wo ich nachsehen kann, was da genauer und warum passiert?
mhm

... vllt fachlich etwas übernommen... Kannst aber mal via SSH nach Logs schauen, ggf. findet sich dort noch ein wenig mehr ;)
 
Hi,


danke für den Tipp. Ich bin fachlich sicherlich nicht mit ner Synology übernommen.

So richtig mehr sagt "/var/log/packages/ActiveBackup-O365.log" aber auch nicht.

Code:
2021/02/19 00:28:52     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/19 00:28:55     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/19 00:29:50     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/19 00:29:50     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/19 01:29:45     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/19 01:29:49     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/19 01:30:50     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/19 01:30:50     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/19 01:56:21     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/19 01:56:25     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/19 01:57:14     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/19 01:57:14     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/19 02:12:04     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/19 02:12:08     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/19 02:12:58     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/19 02:12:58     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/19 02:45:48     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/19 02:45:48     (system) trigger ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/19 07:56:39     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/19 07:56:40     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/19 07:56:44     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/19 07:56:44     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/22 02:41:16     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/22 02:41:17     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/22 02:41:20     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/22 02:41:20     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/22 06:26:43     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/22 06:26:44     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/22 06:26:47     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/22 06:26:47     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/23 00:51:16     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/23 00:51:17     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/23 00:51:20     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/23 00:51:20     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/23 04:40:55     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/23 04:40:56     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/23 04:40:59     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/23 04:40:59     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/23 09:23:54     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/23 09:23:55     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/23 09:23:59     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/23 09:23:59     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]
2021/02/24 16:42:56     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status stop
2021/02/24 16:42:57     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status stop ret=[0]
2021/02/24 16:43:01     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 Begin start-stop-status start
2021/02/24 16:43:01     start ActiveBackup-Office365 2.2.1-2324 End start-stop-status start ret=[0]

Weiter vorher im Log kommen nur Meldungen vom Einrichten etc. Gibts da mehr, was man wo und wie schauen kann? Ich frag ehrlich gesagt auch mit der Hoffnung nicht ALLES in /var/log/ durchsehen zu müssen.


Gruß

Fabian
 
Habe das selbe Problem auf einer 1819+, Firmware und Pakete sind auf aktuellem Stand. Gibt es schon eine Lösung?
 
Also ich würde da mal bei Syno fragen. :)
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr
Hallo zusammen
Wie mir scheint ist das ein generelles Problem aktuell. Es melden sich hier immer mehr Leute. Ich habe dasselbe Problem ebenfalls auf mehreren Systemen.

Habt ihr schon weitere Infos von Synology?
 
Ja, ich habe die selbe Versionsnummer als Patch bekommen. Das Paket kann ich gerne zur Verfügung stellen. Nun läuft die Sicherung einwandfrei. Empfohlen wurde ein RAM-Upgrade. Ich habe nun einen zweiten 4GB Riegel von Synology gekauft.
Beachtet bitte, bei kompatiblen Aufrüstungen ohne Originalteile gibt es idR. keinen Support mehr.
 
Für den Patch wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke dir :)
Ja, ich werde noch eine Info an Synology erstellen... die sollen das schon mitbekommen dass sich das Problem häuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: georg2204
Danke vielmals für den Patch. Ich kann bestätigen auch auf meiner RS-1619xs+ hat sich der Dienst immer ohne weitere Meldung beendet.
Nach der manuellen Installation des Paketes keine Probleme mehr.
 
  • Like
Reaktionen: georg2204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat