Office 365 Active Backup for Microsoft 365 Ordner Export

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

wir haben eine RS3621RPxs und damit sichern wir bestimmte O365 Accounts, jetzt muss ich einen Ordner exportieren der recht groß ist.
Lieder bleibt die Statusanzeige immer bei Vorbereitung ... 0% stehen und ich kann den Auftrag auch nicht abbrechen ausser wenn ich die App stoppe und wieder starte.

Einzelne Dateien oder kleinere Ordner sind kein Problem, hatte dieses Problem schon einmal einer?

BG; Jürgen
 

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
58
Wie lang hast den schon gewartet - das kann je nach Größe auch ein paar Stunden dauern.

Fehler bekommst aber keinen?

Wie groß ist den die Box und sind da über 200k/ 20GB Mails drauf?
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
24 Stunden aber es hat sich nichts getan. Nicht wirklich, beim Verlauf steht immer "Vorbereitung 0%" und irgendwann kommt dann die Meldung System ist ausgelastet. Es geht um OneDrive Daten. Es ist eine RS3621RPxs mit 24GB und 80TB wobei die Office 365 Sicherung nur 1,7TB ausmacht Vom Support habe ich folgende Info bekommen: "Es gibt einen uns bekannten ähnlichen Fehler, müsste dies aber per Fernzugriff überprüfen und bestätigen." Lieder hat noch keine Fernwartung stattgefunden.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.297
Punkte
224
Ich teste das gerade mal, auch ca. 1 TB Daten. So sieht es derzeit aus. Ich melde mich nachher nochmals.

Wie sieht die Auslastung deiner RS aus? Bei mir ist es dauerhaft auf über 60%. Da scheint also gut Last drauf zu kommen.
 

Anhänge

  • ActiveBackup M365 Test 1 TB.png
    ActiveBackup M365 Test 1 TB.png
    22,1 KB · Aufrufe: 8

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Die Auslastung liegt bei 77% also irgendwas passiert schon. Bei mir sieht der Export so aus.
 

Anhänge

  • O365.png
    O365.png
    45,6 KB · Aufrufe: 5

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.297
Punkte
224
Und deine RS3621RPxs hat deutlich mehr Power wie meine kleine RS820RP+
Dann gehe ich mal davon aus, dass dieses Verhalten normal ist. Lass es doch mal übers Wochenende laufen.

Ist aber gut zu wissen, wenn man schnell an diese Daten mit großen Datenmengen ran muss, wird das nix.
Och Mann, will nicht noch Veeam für M365 kaufen... :mad:

Edit: Könnte vielleicht daran liegen, dass er wegen den inkrementellen Backups die Datensätze über die Zeit erst mergen muss, um das endgültige Backup mit allen Daten bereitstellen zu können. Dazu würde allerdings die geringe Schreib- und Leseaktivität auf den Datenträgern bzw. Volume nicht passen. Wie schaut es da bei dir aus? Bei mir sind es 3-4 MB/s lesend und schreibend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Wenn man ein Backup braucht kann man nicht ewig auf die Daten warten einzelne Files gehen ohne Probleme.
Wollen wir auch nicht deswegen auch diese Lösung! :)

Ja könnte sein, bin gespannt was der Support meldet, sobald ich mehr Infos haben melde ich mich.

schreibend 20MB/s lesend 30 MB/s aber bei mir laufen auch noch anderes Dienste darauf.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
58
Das ganz dürfte noch leider nicht so ganz reif fürs Firmenumfeld sein...

Hatte Anfangs das Thema mit Mailboxen mit über 40k Mails - ging einfach nicht zum Wiederherstellen - Fehler und aus.
Wurde Mittlerweile auf ~200k erhöht.

Von manchen Systemen mach ich da zur Sicherheit ein ABB-Backup und ergänze die fehlenden Sachen - in der Hoffnung dass das besser geht.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.297
Punkte
224
Mails hatte ich bei großen Postfächern mit über 24 GB getestet und das ging gut, war aber auch kein Export, sondern Wiederherstellung.

Edit: Ich habe den Test mit dem Export nach über 6 Stunden und 0% Fortschritt jetzt abgebrochen. Falls der über das Wochenende loslegen würde, zerreist es mir die VM mit den 1 TB an Daten.
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hab heute die Info vom Support bekommen. Nicht besonders berauschend die Aussage.

Ich habe das Active Backup for Microsoft 365 Paket neugestartet und es sollte nun wieder möglich sein die daten zu exportieren.

Ich empfehle Ihnen die Aufteilung in mehrere Exporte (weniger Dateien in jedem Export), starten Sie mit einer Größe von nicht mehr als 50MB, falls dies funktioniert versuchen Sie eine nächst höhere Größe.
Wenn die Exportaufgabe bei der Vorbereitung wieder hängen bleibt und nicht erfolgreich abgebrochen werden kann, starten Sie bitte das Paket bitte neu, um das Problem zu lösen.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.297
Punkte
224
Ganz großes Kino. Das löst alle Probleme in diesem Zusammenhang. Die haben doch echt Lack gesoffen! :eek:
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Auf meine Frage ob es ein Update geben wird habe ich folgende Antwort bekommen.
So ist es leider im Moment nicht einsetzbar. @maxblank Da stimme ich dir vollkommen zu! :oops:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich kann Ihnen nur so viel sagen, dass der Fehler unseren Entwicklern bekannt ist.
Wann ein Update dazu veröffentlicht wird, können wir leider nicht sagen.
Wir empfehlen aber, sich für unseren Newsletter auf https://account.synology.com/profile anzumelden, um auf dem Laufenden zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Kaktus1911

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
58
Kennt wer von euch da bessere Produkte für MS365 Backups - so ists leider komplett unbrauchbar :(
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.596
Punkte für Reaktionen
1.297
Punkte
224


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!