Office 365 Active Backup for Microsoft 365 - Archivmailbox nicht gefunden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Elsi512

Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu Active Backup for Microsoft 365: Beim Backup kommt jedes mal die folgende Fehlermeldung:

No archive mailbox data of user [user@domain.ch] was backed up. You do not have permission to access the file on the server (ErrorAccessDenied – Access is denied. Check credentials and try again. Archive mailbox <ID>)

Das liegt daran, dass es diesen User zwar noch in Entra ID gibt, aber seine Mailbox gelöscht wurde. Für diese Mailbox ist nur noch eine Weiterleitung auf eine andere Mailbox eingestellt, aber die Mailbox gibt es nicht mehr und damit auch nicht mehr die Archivmailbox.

In Active Backup for Microsoft 365 habe ich unter «Benutzer» eingestellt, dass er für diesen User keine Elemente (auch kein Archivpostfach) sichern soll. Aber trotzdem kommt die obige Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegt resp. wie ich das beheben kann?

Vielen Dank

Markus

Hi Markus,
schau mal ob es ggfs. mit der "Automatischen Erkennung" Einstellung im Zusammenhang stehen kann? Nur eine Idee..

Viele Grüße
Strotch

1742206155394.png

Vielen Dank. Ich habe es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Die Warnung kommt leider immer noch unverändert.

Bei mit tritt der Fehler inzwischen auf zwei unterschiedlichen NAS mit unterschiedlichem Tenants auf. Verschiedene Lösungsversuche durchgeführt, u.a. Neuverbinden NAS mit MS365, Deaktivierung/Reaktivierung des Users in M365, ...

Einmal was es ein inaktiver User und ich konnte es "lösen" in dem dass ich hier einfach das Backup für das Archiv-Postfach für diesen User deaktiviert habe. Eher unzufriedenstellend, aber besser als täglich 144 Mails mit Warnungen zu löschen.

Bei der zweiten NAS gleicher Fehler, User aktiv, provisorische Fehlerbehebung mit deaktivierten Backup für Archivpostfach war nicht möglich - Fehler blieb bestehen. Auch wenn ich den ganzen User deaktiviert habe blieb Fehler bestehen. Habe festgestellt, es gab hier vermutlich eine User-Dublette und die NAS kannte zwei User einen gelöschten und den aktiven. den gelöschten kann ich nicht bearbeiten. die Daten des gelöschten habe ich gelöscht, in der User-Liste taucht er immer noch auf Fehler besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee was man tun könnte?

VG

Synology Support kontaktieren 👍🏻

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat