G-Suite Active Backup for GSuite Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitamerica

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich nutze die GSuite und auch das Synology Paket "Active Backup for GSuite". Nun bekomme ich seit mind. 2 Wochen eine Fehlermeldug die da lautet : Die IP Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden, bitte überprüfen sie die DNS Einstellungen.

Diese Meldung kommt im Log. Ich habe die Backupaufgabe gelöscht und einen neuen Schlüssel über die Google Conole generiert und es kommt beim Einrichten der neuen Aufgabe schon der Fehler.

Die Box ist ansonsten normal im Internet, kann Pakete updaten usw.

Keine Ahnung, was das sein kann....

Kann mit jemand helfen ?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Wie hast Du das ganze denn eingebunden? Ich benutze das alles nicht, aber "Die IP Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden, bitte überprüfen sie die DNS Einstellungen." wäre jetzt so eine Grundlagengeschichte...

Variante a) Die Quelle existiert so nicht mehr (FQDN wie mail.domain.tld bzw. verweist auf keine gültige IP)
Variante b) Das NAS ist nicht in der Lage den FQDN aufzulösen (DNS-Server-Eintrag beim NAS überprüfen)

Vielleicht hast Du vor kurzem den Router gewechselt und das NAS hat evtl. noch einen alten DNS-Server-Eintrag in der Systemsteuerung, überprüf das einfach mal :)
 

pitamerica

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Man kann hier über Google API und Projekte einen Key erzeugen, den man dann in dem Setup in der Synology uploaden muss. Ist beschrieben im Setup von Active Backup für GSuite.
An dem Netz ist nichts geändert worden, ausser, dass ich vor längerer Zeit mal mit dem DNS Server von Synology gespielt habe. Wurde aber alles wieder deinstalliert. Habe momenten den google eigenen DNS eingegeben. Geht gerade :)

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!