Business Active backup for business kein Zugang zu Sicherungsquelle

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

He Hue

Benutzer
Hallo
Active Backup for Business macht keine Sicherungen mehr mit dem Hinweis die Sicherungsquelle sei offline, was aber nicht stimmt.

Ich bin noch recht neu in dem Synology Thema und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Bis vor ein paar Wochen liefen die Sicherungen noch, wie geplant, aber seitdem nicht mehr und im Protokoll steht, das Gerät sei offline, was aber nicht der Fall ist. Ich dachte jetzt, okay dann erstelle ich eine neue Sicherungsaufgabe, aber beim Versuch, das benutzerdefinierte Volume auszuwählen, kommt wieder die Meldung, das Gerät sei offline. Ich greife z.B. gerade von demselben Gerät auf Synology zu.
Wo muss ich da suchen?
Für Hinweise bin ich dankbar He Hue

DS224plus mit neuestem DSM
Active backup for business aktuelle
der zu sichernde PC hat windows 11 als Betriebssystem

Hallo,
das NAS befindet sich im gleichen Netzwerk? Wie sprichst du das NAS an? Mit privater IP oder Hostname. ABB und auch der Agent auf dem PC sind aktuell? Firewall aktiv?

Grüße
maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat