Business Active Backup for Business @homes Folders

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Whitman

Benutzer
Hallo zusammen, ich sicher mein DS1821+ auf ein anderes DS1821+, auf dem Quell-Nas ist ein Directory Server installiert inklusive der Home Verzeichnisse der User. Soweit funktioniert alles aber im Wiederherstellungsportal sehen ich die Home Folder der Domain User nicht, hat jemand eine Ahnung warum?
Muss man hier spezielle Berechtigungen setzten? Leider finde ich auch die Option nicht in der ich einzelne Anwendungen wiederherstellen kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder ist HyperBackup die bessere Wahl?

Hier die Antwort vom Support:

Nach Überprüfung haben wir bestätigt, dass es sich hierbei derzeit um ein Standardverhalten des Systems handelt. Das Problem wird hauptsächlich dadurch verursacht, dass der Ordnername mit dem Symbol „@“ beginnt, wodurch der Ordner ausgeblendet wird.

In der aktuellen Version funktioniert diese Methode jedoch nicht einwandfrei. Unser Entwicklungsteam hat bereits eine Behebung dieses Problems für ein zukünftiges Update eingeplant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

Ich kann mir vorstellen, dass es mit Snapshot Replication und einem manuellen Umschwenken (ein Klick) im Störungsfall funktioniert. Muss du testen, da ich keine Domain Server installiert habe.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat