Business Active Backup for Business Freigaben Sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andre

Benutzer
Registriert
21. Feb. 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich versuche gerade mit Active Backup for Business eine Freigabe von einem Windowsserver zu sichern. Der Server ist AD Mitglied und die Daten sind hinterlegt. Das Backup läuft scheinbar auch sauber nach Plan durch jedoch habe ich das interessante Phänomen, dass nur die Ordnerstruktur angelegt wird und mehr ist nicht zu sehen.

Der Nutzer für das Backup hat auf die Ordner volles Recht.

Woran kann es liegen?

Grüße Andre
 
Welcher Server ist AD-Mitglied, Syno oder Windows? "Nur Ordnerstruktur", wie sehen denn die Berechtigungen der Dateien aus?
 
Der Windowsserver ist AD-Mitglied. Schaut man sich die Berechtigungen der Dateien an so sieht man das auch da der User für das Backup Vollzugriff hat.
 
Das ist in der Tat sehr merkwürdig... Habe sowas auch schon öfters gemacht, hatte aber nie solche Effekte... Wenn ich es richtig verstanden habe, werden auch wirklich "nur" die Ordnerstrukturen gesichert, aber keinerlei Dateien. In diesem Fall würde ich mal ein Support-Ticket bei Synology eröffnen. (Die beissen auch nicht) :)
 
Ich habe einen kleinen Teilerfolg! Nachdem ich nicht die Freigabe an sich sondern den Ordner direkt unter den Laufwerksbuchstaben selektiert habe geht es. Allerdings muss ich feststellen, dass er noch keine PDFs und Textfiles sichert. Die Filter sind jedoch alle aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat