Business Active Backup for Business Fehlermeldung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BetaBlocker

Benutzer
Registriert
15. Sep. 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Punkte
14
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei Active Backup auf mehreren DS einzurichten. Die Sicherung von Windows Clients und Servern klappt reibungslos.
Jetzt wollte ich meine DS3018xs aufs eine 718+ sichern (habe ich bisher mit HyperBackup gemacht) Anmeldung und Einrichtung per Resync klappt auch ohne Probleme. Bei der Sicherung erhalte ich aber immer die u.a. Fehlermeldung. Die Homes/HomeOrdner sind aber im Wiederherstellumngsportal zu sehen und ich kann sie auch wiederherstellen.
Der angemeldete Benutzer hat auf der DS 3018 Adminrechte

FEDCBCFA-7856-4F51-BAF7-3169E1F9C5FC.jpg

Hat jemand eine Idee?
 
Keiner eine Idee?
 
Doc, ein Rechteproblem.

Nur weil jemand Admin ist und sich alle Rechte besorgen kann, hat er sie nicht schon von vornherein.
Der homes Ordner ist eben für die Benutzerordner und dort sind die Rechte von Syno entsprechend restriktiv gesetzt.
 
War ja auch mein Gedanke. Aber ich habe dem Benutzer auf dem Home und Homes Ordner Schreib- und Leserechte eingeräumt. Wenn ich mich mit dem Benutzer in der Filestation anmelde, kann ich die Ordner auch einsehen,. Und wie geschrieben: Sie werden ja gesichert, es gibt nur immer eine Fehlermeldung.
 
Gesichert, aber Fehlermeldung (sieht man ja nur Fehler, aber nichts genaues im Bild) ? Alle Daten vorhanden, oder nur teilweise?
Die rechte in der File Station sind nicht unbedingt identisch mit denen für rsync.

Das 'rumpfuschen' an homes lasse ich sein und leg meine Daten lieber in eigene Gemeinsame Ordner, dann beißt sich auch nichts mit irgendwelchen Synology Automatismen.
 
Soweit ich das sehen kann sind die Ordner und Dateien komplett gesichert worden. Ich denke auch es ist ein Rechtsproblem: Liegt möglicherweise daran, dass der Home Ordner dem Besitzer "gehört".

Hier die ganze Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2019-11-06 um 17.42.29.jpg

Ich schreibe mal an den Support
 
Benutze das Active Backup um u.a. 10 PC und zwei Server zu sichern. Die Wiederherstellung der Clients ist ja mit HyperBackup nicht so einfach möglich. Wollte das ganze dann gerne unter einer Oberfläche haben und nicht zwei Backup Varianten verwenden.
 
Falls noch jemand das gleiche Problem hat: Habe jetzt einige Tage mit dem Synology Support auf beiden Diskstations rum probiert: Es ist ein Fehlalarm. Die Sicherung ist wie ich auch schon beschrieben hatte vollständig.
Es folgt ein Update.

Bildschirmfoto 2019-11-13 um 18.47.41.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat