Business Active Backup for Business - Dateiserver - Aufgabenliste - Mehrere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fjstrauss

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich komme mit den Begriffen - Mehrere Versionen - letzte Versionen - und - Aufbewahrungszeit - nicht klar.
Was heißt - Alle Versionenbehalten - ist das jeweils ein Vollbackup? Was sind letzte Versionen?
Auch aus der Hilfe wede ich nicht schlau.
Ich möchte doch eigentlich nur als erstes ein Vollbackup und danach inkrementell sichern. Was muss ich wo dafür einstellen?
Verzeihung, sind meine ersten Gehversuche als Admin mit dieser NAS.
danke im voraus
MfG
 

BusinessTux

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
9
Hallo fjstrauss,

für mich heißt das nur, wie lange die verschiedenen Sicherungsversionen aufgehoben werden.

Ich fahre mit Smart Recycle und 256 Versionen immer ganz gut. Da komme ich für die älteste Sicherung irgendwo bei 4-5 Jahren raus. Dann kannst Du bei täglicher Sicherung für die letzten paar Wochen auf die täglichen Änderungen zurückgreifen. Für die älteren Backups werden dann nur täglichen 7 Sicherungsversionen zu einer wöchentlichen Sicherungsversion zusammengeführt. Und die noch älteren werden dann zu monatlichen Sicherungspunkten zusammengeführt.

Wenn Du zwei Jahre lang jeden Tag eine Sicherung fährst hast Du 730 Sicherungen. Aber brauchst Du wirklich noch den Unterschiede zwischen zwei einzelnen Tagen, wenn die Backups schon zwei Jahre alt sind? Reicht da nicht auch der Unterschied zwischen zwei Sicherungen, die eine Woche auseinander sind?

Es gehen also keine Daten verloren. Bei älteren Sicherungen liegen die verschiedenen Sicherungsversionen weiter auseinander (1, 2, 3 Monat(e)), je nach Einstellung. Sonst würde Deine Festplatte irgendwann platzen.

Viele Grüße
Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!