Business Active Backup for Business bleibt hängen / macht nichts mehr

k3rnel-pan1c

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr geehrte Community,

ich habe nun seit einigen Tagen eine DS1618+ für unsere Firma eingerichtet.
Nachdem alle von uns benötigten Dienste eingerichtet wurden, habe ich mich nun an das Active Backup for Business gesetzt.
Habe also das Paket installiert und nach meinen wünschen eingerichtet. Zum Test sollte vorerst nur ein Windows Rechner gesichert werden,
also habe ich auf diesem den ABfB Agent installiert und diesen mit dem Synology Benutzer des Rechners verbunden.

Der Backup Task sollte um 20:00 starten, was auch problemlos funktioniert hat. Jedoch hat er sich dann bei 13% Fortschritt (ca 23GB) gesagt,
dass er jetzt einfach nichts mehr macht. Der Vorgang wurde weder abgebrochen, noch fortgesetzt. Nach einem 2. Durchlauf, welchen ich über Nacht
laufen lassen habe, am nächste Morgen wieder genau das gleiche nur diesmal hat er bei 16% aufgehört.
Es gibt keine Fehlermeldung weil der Vorgang ja nicht abgebrochen wurde,sondern einfach nur die Datenübertragung auf 0 heruntergefahren hat.

Woran könnte das liegen? Braucht der Synology Benutzer des Mitarbeiters denn Zugriff auf den zentralen Active Backup for Business Ordner?
Das würde ja aber auch bedeuten, dass er auf alle anderen Backups zugreifen könnte.

Würde mich sehr über ein paar Antworten von euch freuen.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
 

tyros2k

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
exakt dieses Problem hatte ich auch. Ich habe die Verbindung vom Active Backup for Business Agent zur DS auf IP (vorher über Namensauflösung) umstellen müssen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat