Business Active Backup for Business - Bare-Metal Sicherung ohne USB-Laufwerke?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werner1959

Benutzer
Laut Angaben in dem Paket wird der "komplette" PC gesichert.

Ich möchte das eingebaute SSD-Laufwerk des Notebooks sichern und zwar so, dass es wie ein Systemabbild gesichert wird mit den Partitionen C:, D: und der herstellerseitigen Wiederherstellungspartition.

Die dranhängende 4 TB USB-Platte soll aber nicht mitgesichert werden, andererseits auch nicht abgehängt werden während der laufenden Sicherung, da der Betrieb weiterläuft.

Lässt sich die USB-Platte bei Bare-Metal ausschließen oder ist sie eh nicht mit dabei?

kommt auf einen Versuch drauf an.. ich hatte so einen Aufbau nicht.
Du kannst ja auch die einzelnen Laufwerke auswählen oder nur die Systempartition.

Bei Bare-Metal werden die USB-Partitionen mitgesichert, daher habe ich den Test wieder gestoppt.

Bei Einzelauswahl lässt sich die herstellerseitige Wiederherstellungspartition nicht auswählen. Bei "nur Systempartition" ist die herstellerseitige Partition auch nicht dabei.

So bringt das also nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat