Active Backup for Business - Auch Syno Server Backup erstellen ?

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. November 2013
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

verwende seit einiger Zeit "Active Backup for Business" für meine PCs. Funktioniert soweit einwandfrei.
Ist es mit diesem Programm auch möglich eine andere Synology Nas in selbiger Form zu sichern ?

Danke für die Info.
Liebe Grüße
Patrick

P.S. warum würde ich das gerne machen ? würde gerne ein "image" des Servers monatlich sichern. Wenn etwas ausfällt oder defekt ist, müßte ich nur das image neu einspielen und die restlichen Sicherungsfiles einspielen.
Vorteilhaft wäre ein images, welches nur geänderte Daten übernimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2019
Beiträge
1.270
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Nein, ABB benötigt den Agent am Client. Und wenn sich nichts geändert hat gibt es den noch nicht einmal für MacOS. Und erst recht nicht für NAS. Wäre zwar eine feine Sache, nur fürchte ich, Du wirst da weiterhin auf die konventionellen Methoden zurückgreifen müssen.