Business Active Backup for Business - Anwendungsdaten wiederherstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ds211user

Benutzer
Hallo zusammen,
mir ist auch nach mehrfacher Suche nicht klar, wie das funktioniert.
Die Anwendung wird auf einem Volume installiert, sagen wir mal Vol 1.
Die gesicherten Daten landen in einem gemeinsamen Ordner, sagen wir mal auf Vol 2.
Wenn Vol 2 abraucht, ist das offensichtlich, die Sicherungen sind weg.
Aber was, wenn Vol 1 abraucht? Die Sicherungsdaten sind noch da, aber kann man die Anwendungskonfiguration restaurieren?
Oder liegen die im "Vol 2" mit drin?
tia

ist doch egal, stell das Backup von Vol 1 wieder her und alles ist wieder da. ;-)

Ach so, eine Image-Sicherung der Platte, wie dumm von mir.

brauchst keine Image-Sicherung, nimm einfach Hyperbackup und sichere die wichtigen Anwendungen und Ordner auf deinem 2. NAS bzw auf einer USB-Platte.

Ach so, und die Einstellungen von Active Backup for Business sind dann auf magische Weise enthalten,
auch wenn sie nicht in den "wichtigsten Anwendungen" in Hyperbackup aufgelistet sind.

Anders gefragt: Wenn ich Hyperbackup auf einem anderen Volume installiere, sind die Jobs direkt wieder da.
Inst das bei Active Backup for Business vielleicht auch so?

Liest sich so, als wäre nur "Vol 2" interessant.
Schau mer mal. thx

Hurra, es funktioniert analog zu Hyperbackup:
Nach Deinstallation und Neuinstallation auf einem anderen Volume
sind alle Einstellungen noch da. Keine weitere Aktion notwendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat