Business Active Backup for Business Agent Verbindungsproblem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschamic

Benutzer
Hallo zusammen, da ich nicht der Profi bin, es aber hier viele hat frage ich hier mal in die Runde. Musste mein Backup NAS DS220+ neu aufsetzen, habe vorher die Konfigurationssicherung durchgeführt. Nas neu aufgesetzt und Konfig zurückgespielt, alles i.o. meine ich aber nun zum Problem, wenn ich den Active Backup for Business Agent aufrufe und versuche eine Verbindung aufzubauen kommt folgende Meldung: Diese IP Adresse ist nicht berechtigt, eine Verbindung herzustellen. Geben Sie eine gültige IP Adresse ein. :oops:

Das ganze hatte vorher funktioniert, habe auch schon die IP gewechselt, die gleiche Meldung. Hat jemand eine Idee??

Hast du einen Screenshot?
Welche DS? Welche DSM und ABB Version?

DS 220+
DSM 7.1.1 Update5
ABB 2.6.0-13032
ABB Agent 2.4.2 -12420
screenshot_56.jpg

WTF? Habe ich noch nicht gesehen. Die .150 ist die IP des NAS?
Firewall aktiv? Mal den Kontoschutz geprüft (Systemsteuerung)?

Ja IP .150, Kontoschutz nicht aktiv, kein Firewall (ist oder soll eine reine Backup Maschine werden )

Hat der User, mit dem du dich anmeldest, die Berechtigung im DSM für AB4B?

Sorry, das Fehlerbild kenne ich nicht. Nach kurzer Recherche ist das bei Synology im KB auch nicht dokumentiert.
Eventuell weiß hier jemand anders weiter. Oder du wendest dich direkt an Synology.

• Like
Reaktionen: Tschamic
Vielen Dank für Deine Mühe, ich glaube ich setze die DS nochmals auf, vielleicht mit DSM 7.2 ;)

Ich persönlich würde keine BETA auf einem Produktiv-Server aufsetzen

Ja verstehe ich aber meine Produktive ist eine 920+ und die DS 220+ will ich für Backup (oder eben etwas testen ;) )

Verstehe ich. Testen macht immer Spaß. Bedenke aber, dass du nicht ohne Weiteres zurück kannst. Zudem versuche die neue Version und starte mal die Geräte neu

Achja, interessant. Wusste ich nicht. Bis vor Kurzem gab es keine BETA-Pakete im Download-Archiv. Wie auch immer, melde dich auf jeden Fall gerne hier, wenn es was Neues gibt.

• Like
Reaktionen: Tschamic
nimm 2.6.0-13032 oder hast du die schon?

Klingt gut. Wenn du die DS ohne Weiteres platt machen kannst, hört sich das nach einem vernünftigen Backup-Konzept an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat