Business Active Backup for Business 2.4.0-12234

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.005
Punkte für Reaktionen
595
Punkte
154
Mal wieder nichts Besseres zu tun gehabt und grad entdeckt, dass es eine neue ABfB-Version gibt:
Code:
Version: 2.4.0-12234
(2022-05-25)

What's new

    Added support for Windows Server 2022.
    Added support for Linux kernel 5.10 and the following distributions:
        RHEL: 8.4、8.5
        Debian: 11
    Added support for Microsoft Hyper-V failover clusters.
    Added support for Microsoft System Center Virtual Machine Manager (SCVMM).
    Added support for user delegation to grant non DSM admin users package operation permissions.
    Added support for advance search on Task List pages.
    Added support for bandwidth throttling on personal computers and physical servers within a specific IP range.
    Supports notifying users 24 hours after a scheduled backup for computers or physical servers is missed.
    Supports selecting and deselecting all virtual machines under a directory at once when creating backup tasks.
    Supports restoring files and folders to personal computers or physical servers other than the backup source.
    Modified how users exclude files from backup for file filters.
    Increased the retry duration for personal computer and physical server backup tasks. The system will retry backup until 72 hours after a device is disconnected.

Fixed Issues (General Issues)

    Fixed an issue where the task result was successful even when only partial data was backed up due to file system support problems.
    Fixed an issue where users couldn't restore files to a device previously disconnected from Active Backup for Business via the Recovery Portal.
    Fixed an issue where file restoration might fail if multiple restoration tasks are processing concurrently.
    Fixed an issue where exporting activity logs and task history might fail.
    Adjusted the retention policy to ensure that at least one successful backup version is kept.
    Fixed an issue where backup templates might not be applied if users changed the capitalization of the destination shared folder name.

Fixed Issues (Virtual Machines)

    Fixed an issue where Hyper-V backup tasks might fail to apply the application aware settings.

Fixed Issues (Servers and Workstations)

    Fixed an issue where Linux devices couldn't connect to Synology NAS when users launched the agent with command lines.
    Fixed an issue where the first backup version might be corrupted after users rebooted their CentOS devices.

Fixed Issues (File Servers)

    Fixed a performance issue of Snapshot Replication caused by file server backup tasks.
    Fixed an Overview information display issue when there were ongoing file server backup tasks.
    Fixed an issue where folders whose names start with "proc" cannot be selected as file server backup destinations.
https://www.synology.com/de-de/releaseNote/ActiveBackup?model=DS918+#7_x_series
 
  • Like
Reaktionen: ruedi66

mar_co

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Der Agent, den man herunterlädt hat aber immer noch folgende README:

Code:
## System requirement

### Linux distributions:
* Debian:8.0 to 10
* Ubuntu:16.04, 18.04, 20.04
* Architechture: x86_64, check with `uname -m`

Weiss jemand ob und wenn ja, wo es einen neuen gibt? Backup mit Debian 11 geht bei mir immer noch nicht (immer noch Fehlermeldung fffffffffffffffffe)
 

t.simon

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Seit der Installation können einige meiner VM's nicht mehr gesichert werden, da kein Snapshot erstellt werden kann. Weder aus dem Failover-Cluster heraus oder aus einem einzelnen Hyper-V Server. Manuelles erstellen eines Prüfpunktes in Hyper-V funktioniert jedoch, und vor dem Update gab es auch keine Probleme.

Komischerweise betrifft dies aber nicht alle VM's, sondern nur drei.
 
  • Like
Reaktionen: mar_co

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.005
Punkte für Reaktionen
595
Punkte
154
Exakt den...

abfblinux.png

Das einzige Problem, was ich hatte, war die Verbindung mit dem dafür vorgesehenen AD-Benutzer zu erstellen, hab's daher erst mal mit einem lokalen NAS-User gemacht...

Ups... Da bin ich im falschen Thread gelandet... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

mn26826

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit der Installation können einige meiner VM's nicht mehr gesichert werden, da kein Snapshot erstellt werden kann. Weder aus dem Failover-Cluster heraus oder aus einem einzelnen Hyper-V Server. Manuelles erstellen eines Prüfpunktes in Hyper-V funktioniert jedoch, und vor dem Update gab es auch keine Probleme.

Komischerweise betrifft dies aber nicht alle VM's, sondern nur drei.
Das Problem habe ich seit dem Update auch. In meinem Fall sind es hauptsächlich Linux-VMs auf einem Hyper-V-Server bzw. Failover-Cluster. Bei den Linux-Maschinen funktioniert alles tadellos, wenn man ein paar Pakete nachinstalliert:

apt -y install linux-virtual linux-cloud-tools-virtual linux-tools-virtual

Das Problem verbleibt bei einigen älteren Windows-VMs (Server 2003 und XP), die wir (aus Gründen) noch vorhalten...
 

Michipapa

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
> Supports restoring files and folders to personal computers or physical servers other than the backup source.

hat das jemand mal versucht ? Ich finde beim Restore der Fileserver Sicherung via SMB keine Stelle wo man das andere Ziel eingeben kann. Wäre aber extrem wichtig, weil nur so bei Totalverlust die Daten auf einer anderen Maschine restored werden können

Gruss MP
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.005
Punkte für Reaktionen
595
Punkte
154
Das musst du über das Wiederherstellungsportal anstossen:
abb.png
 

Michipapa

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei SMB wird mir da nichts angeboten. Ich glaube, das geht nur mit installiertem Agenten. Kann das jemand bestätigen `?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!