Business Active Backup Business: Kann man die Konfigurationsdatei einer Aufgabe bearbeiten?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgutt

Benutzer
Registriert
14. Nov. 2012
Beiträge
429
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ich habe mit Active Backup for Business eine Datensicherung für einen Dateiserver über rsync konfiguriert. Oder es müsste eigentlich "versucht" heißen. Und zwar besitze ich auf dem Zielserver nur das Leserecht für den Unterordner meines Users /usr/home/[USERNAME]. Wechsel ich zB über die Konsole auf /usr/home/, dann erhalte ich mit dem Befehl "dir" nur diese Fehlermeldung:
cannot read directory '.': Permission denied

Das liegt daran, weil der Hoster Hetzner, das Verzeichnis /usr/home/ aus Sicherheitsgründen nur mit chmod 751 versehen hat. Dadurch fehlt das Recht den Inhalt des Ordners anzeigen zu lassen und aus dem selben Grund kann ich über Active Backup for Business den Pfad nicht öffnen. Der Ordner ist leer:
2019-10-10 10_05_12.jpg

Jetzt frage ich mich ob ich einfach eine Aufgabe für das Verzeichnis darüber erstelle und dann in irgendeiner Config-Datei den Pfad manuell anpassen könnte. Weiß jemand ob die zufällig in Klartext irgendwo zur Verfügung steht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat