Business Active Backup - Boot Medium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pikosso

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Nachdem ich mit Acronis True Image 2019 mit Windows 11 laufend ärger habe und nicht bereit bin hier auch noch auf ein Abo-Modell zu setzen, habe ich kurzerhand mir Active Backup angeschaut und einen bisher positiven Eindruck bekommen.

Allerdings treibt mich das Erstellen eines Boot USB Mediums gerade etwas in den Wahnsinn. Wobei genauer gesagt war das eigentlich kein Problem, aber beim Testen stellte sich heraus, dass der Netzwerkkartentreiber fehlte. Kurzer Hand die .sys aus dem Treiberverzeichnis mit auf dem USB Stick abgespeichert und voller Freude ein erneuter Test.
In der Fehlermeldung steht zwar, ich kann .sys oder .sys Treiberdaten laden, beim Auswählen im Treiber laden Fenster wird nur .inf angezeigt. Einen Versuch über die Kommandostelle zu gehen scheiterte an der Fehlermeldung, dass kein 64bit unterstützt wird. Die Homepage des Netzwerkkartenherstellers bietet hingegen nur 64 bit version an, was ja normalerweise gut ist.
Kann mich einer bitte aus meiner Blödheit oder meinem Älter werden erlösen? Wir bekomme ich den so einen Recovery Bootmedium mit Netzwerktreibern hin?

Tausend Dank vorab!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.311
Punkte für Reaktionen
4.977
Punkte
519
Hast du die neueste ABB Version inkl neuestes Recovery Medium (v2.3.0)?
Was ist das für ein Client? Notebook oder Desktop und greift der per WLAN oder LAN auf die DS zu?
 

Pikosso

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Jep neuste Versionen.
Client ist ein Windows 11 Desktop im lokalen LAN, in dem auch die DS ist.

Problem ist das Bootmedium, was irgendwie keinen LAN Treiber mit drauf hat und ein Nachladen scheitert daran, dass in Windows 11 ich nur eine .sys finde und auf der Herstellerseite (MSI, Realtek) nur eine .exe zum Installieren für den LAN Treiber ist... Im Auswahlmenü des Bootmediums kann ich nur .inf wählen ....
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Manchmal kann man die "exe" mit 7zip entpacken z.b.

Welchen Netzwerkchip hast du denn im Desktop verbaut?
 

Pikosso

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Guter Hinweis mit 7zip... sind 64bit Treiber (inf) drin, die ich dann beim Treiber nachladen Menü im Boot Medium auswählen kann, aber nach dem installieren steht trotzdem kein Netzwerkcontroller auf der Liste.

Chip ist dieser hier: Realtek RTL8125 2.5 Gbps LAN controller
 

Pikosso

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
  • Like
Reaktionen: Fusion und plang.pl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!