DSM 6.x und darunter Acronis True Image Home 2011

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seba

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also bei mir war/ist es ein Fehler von den Windows XP Clients (Auf \\Diskstation kann nicht zugegriffen werden..., Der Pfad ist nicht verfügbar..., etc.). Hab zu diesem Problem über Google auch unzählige Threads in anderen Foren gefunden, die sich damit beschäftigen, die jedoch immer ohne eine Lösung im Sande verliefen. Die Ursachen für die Fehler sind vielseitig.

Da es bei mir mit dem aktuellen ATH auch Probleme mit dem Backup auf FTP Servern gibt (http://forum.acronis.com/forum/17661), bin ich jetzt wieder zurück zu ATH 11, mit dem es diesbezüglich keine Probleme gibt.

Für die Zukunft wird es wohl kein Produkt mehr von Acronis werden...

Gruß

Sebastian
 

DonQuichote

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

war wohl etwas voreilig. Mit der DSM 3.1 beta scheint es jetzt doch zu gehen. Acronis B&R 10 hat mir weder beim wöchentlichen Vollbackup noch bei den täglichen Inkrementellen Fehler gemeldet.
Mal sehen wie´s weitergeht.

Gruß, DonQuichote
 

botharg

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
guten Morgen an alle;

auch wenn es evtl. schon fast OT ist:
Dummerweise habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir TI2011H zu kaufen, weil ich bisher (beruflich) immer zufrieden damit war. Eigentlich gedachte ich meine Sicherungen mit der TI BootCD (ich nutze eigentlich ausschließlich die CD, denn der ganze kram der unter Win installiert wird ist mir echt zu heftig für meine Zwecke.
Nun gut, gekäuft, neuestes Booti-ISO gleich mit runtergezogen, gebrannt und ... hmmm, ich darf mit meinem backup-acc nicht auf meine DS zugreifen?
Ok, rumkugeln (!!), noch mehr Zeit verbraten ... aha, das Problem gibts auch bei anderen? merkwürdich, ich weiß daß es mit vorigen Versionen (allerdings beides - sowohl TI als auch DS<3.0) einwandfrei funktioniert hat.
Also mal eine Win Freigabe benutzt, und siehe da, es läuft.
OK, unpraktisch und vor allem total am Ziel vorbei, also mal rumspielen:
TI2011 BootCD neu gestartet, Optionen begutachtet (nicht wirklich viel zu "optionieren", warum dafür eigentlich gleich 'nen eigenen Menüpunkt?), alles Netzeinstellungen für gut befunden (DHCP).
Versuche Sicherungung anzustoßen - sobald das Netzwerk angeklickt oder ein Netzwerkpfad per Hand eingetragen wird, braucht das Ding erstmal 20 sek. bevor irgendwas weitergeht. Ergebnis: nix geht im Netz.
Also aus Verzweiflung mal in die Konsole gewechselt (jahaaaa, das geht!!) und geguckt, was da so eingehängt ist. Nichts aufregendes, also weiterspielen.
Zwei Verzeichnisse erstellt (/mnt/netz1 & /mnt/netz2) und manuell die entsprechenden Freigaben der DS gemountet. Einmal als NFS und einmal als schnöde CIFS (SMBFS mag der TI Kernel nicht mehr).
Beide mounts mal schnell mit "ls" nach ihren befinden befragt - und Wunder oh Wunder, es lebt! Ich kriege alles was dort sein sollte auch angezeigt, kann dort lesen und schreiben wie ich will...

Was ich genau sagen will mit diesem Aufsatz? Erstmal Entschuldigung, ist verdammt spät, äh, früh ... so'n schiet, schon wieder die Nacht um die Ohren gehauen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für Schreibfehler, aber dashier mußte noch raus.
Zweitens: Das Syno schuld ist (fehlerhafte FW oder so) kann ich nach diesen Erkenntnissen nicht recht glauben, denn offenbar schafft es die BusyBox ja ohne Probleme, mit der DS Verbindung aufzunehmen. Leider läßt sich aus der reinen Erkenntnist, daß sie es kann kein Gewinn erziehlen, denn der TOLLEN Windows-7-ähnlichen Oberfläche mangelt es leider an Möglichkeiten, einfach woanders hinzuschreiben - zB nach /mnt/netz1.
Also vielleicht hat ja noch jemand Lust diesen Weg weiterzuverfolgen. Möglicherweise läßt sich ja einfach die DS-freigabe auf ein "Windowslaufwerk" mounten - wenn man das nicht gerade auch sichern möchte.
Ich werd mir jedenfalls bis Montag arg überlegen, ob ich die Software wieder zurückgebe.

gute Nacht alle
 

wolfgang362

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du noch die Buildversionen von Deinem Acronis nennen würdest...
 

botharg

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Die Build ist die #6696, frischer gehts nicht.

Syno:
DS411+, DSM 3.1-1594
DS109, DSM 3.0-1354

Bei keiner der Beiden funktioniert es. Die 3.1 hab ich noch nicht geupdatet, im Changelog steht nix, was ich unbedingt "verbessert" haben müßte im Moment. Und nochweniger, da sonst alles wunderbar funktioniert.
Ich muß allerdings mittlerweile eingestehen, daß ich nicht so recht weiß, was ich von dieser Problematik halten soll, denn ich hab mal einen eignenen auf Ubuntu basierenden Server eingerichtet und benutz, da funktioniert es merkwürdiger weise auch über die GUI so wie es soll.
Entweder gibt es gravierende Unterschiede wie die Syno Busybox mit Samba verstrickt ist zu anderen Distros, oder Acronis hat bei der GUI nur einseitig programmiert...
sehr komisch das alles.
 

wolfgang362

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also letztens bei einem Kunden habe ich mit der Boot-CD #6696 Zugriff auf die Images auf einem Netgear-NAS bekommen. War aber nichts mit Benutzer/Kennwort eingerichtet, WIMRE. Zurückspielen ging trotzdem nicht, Images waren defekt (mit TI11 erstellt). Ich vermute Murkserei sowohl bei Acronis, als auch bei Synology.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat