DSM 6.x und darunter Acronis True Image Home 2011

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Mir hat das ganze einfach keine Ruhe gelassen. Support mag mal wieder nicht so schnell wie ich ... also suchen. Denke weiss auch wo der Fehler liegt. Nur leider kann man ihn selbst nicht beheben.

Wenn man in Acronis die Freigabe und Pfad auswählt dann erscheint der immer in gross Schrift.

Probiert man z.b. das ganze dann mal mit
dir \\DISKSTATION-FBL\USBSHARE1\BACKUP\LW_D\*.*
kommt der Fehler 'Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden'

Macht man das ganze aber mit gross-/klein Schreibung.
dir \\DISKSTATION-FBL\usbshare1\Backup\LW_D\*.*
wird das Verzeichnis mit Inhalt angezeigt.

Hier ist es egal ob es ein zusätzlicher share ist oder direkt auf dem NAS.
Sagt mir das hier der Fehler liegen muss. Das war unter Windows7. Bei Windows XP ist es das gleiche.
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Delen

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probiert man z.b. das ganze dann mal mit
dir \\DISKSTATION-FBL\USBSHARE1\BACKUP\LW_D\*.*
kommt der Fehler 'Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden'

Macht man das ganze aber mit gross-/klein Schreibung.
dir \\DISKSTATION-FBL\usbshare1\Backup\LW_D\*.*
wird das Verzeichnis mit Inhalt angezeigt.

Kann ich so nicht bestätigen. Ob Gross- oder Kleinschreibung spielt bei mir keine Rolle.

Da der Support zur Zeit etwas länger (bzw. Wochenende) hat, wollte ich noch schnell fragen ob jemand der den Patch (x86) erhalten hat diesen eventuell weitergeben könnte. Gerne auch per E-mail: samba_patch(at)trashmail.net

Gruss
Delen
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich haette eigentlich gewettet das es unter XP immer funktioniert. Weil bei W7 ist bekannt das hier jetzt Gross-/Kleinschreibung unterschieden wird. Obwohl man auch weiterhin Test und test nicht anlegen kann da das Verzeichnis schon vorhanden ist.

Welches BS Version und welche Acronis hast du den.


Frank
 

docba

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gemäss Beiträgen im internationalen Forum funktioniert das Sichern mit Acronis auch mit der Version 2010 unter DSM 3.0 nicht mehr.

Ich selber habe ebenfalls 2011 installiert, allerdings noch build 5105, und damit gehts auch nicht mehr, aber unter DSM 2.3 war das kein Problem.

Deshalb kann es kaum nur am build von Acronis liegen.

Hallo, HarryPotter

Das verstehe ich von der Logik her nicht! Wenn es mit DSM 2.3 geklappt hat, und nach dem update auf 3.0 nicht mehr geht - wieso liegt der Fehler dann bei Acronis??

Gruß, Thomas
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstens wüsste ich nicht wo ich das behauptet hätte und zweitens wenn du nicht nur den zitierten Beitrag sondern den ganzen Thread aufmerksamer gelesen hättest, hättest gemerkt dass das Problem längst gelöst ist.
 

docba

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstens wüsste ich nicht wo ich das behauptet hätte und zweitens wenn du nicht nur den zitierten Beitrag sondern den ganzen Thread aufmerksamer gelesen hättest, hättest gemerkt dass das Problem längst gelöst ist.

Sorry, hatte übersehen, das der thread noch weiter ging ... das patch werde ich mal bei synology anfragen.

Und nicht gleich beleidigt sein: "Deshalb kann es kaum nur am build von Acronis liegen." Das sehe ich angesichts des notwendigen synology-patches nicht so ...

Trotzdem, einen schönen Abend und herzlichen Dank für die rasante Hilfestellung,

Gruß, Thomas
 

Delen

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstens wüsste ich nicht wo ich das behauptet hätte und zweitens wenn du nicht nur den zitierten Beitrag sondern den ganzen Thread aufmerksamer gelesen hättest, hättest gemerkt dass das Problem längst gelöst ist.

Mmm..., wenn das Problem längst gelöst ist, weshalb wird der Patch dann nicht öffentlich verteilt, wie man sieht sind ja durchaus einige Personen betroffen?

Leider hat Synology mein Support Ticket noch nicht beantwortet, mal schauen.
 

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

ich habe auch ein Ticket mit der Bitte um Übersendung des Patches erstellt. Leider bislang ebenfalls keine Antwort.

@HarryPotter:
Hast Du den Patch vom deutschen oder englischen Support, bzw. an welche Adresse hast Du geschrieben?


Vielen Dank,
SHC
 

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Ok, das habe ich auch gemacht.

Na, dann warte ich mal ab.... :rolleyes:


SHC
 

docba

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist schon blöd - gekauft habe ich die DS aus zwei Gründen:

1. schön weisses Gehäuse :) und vor allem
2. die reibungslose Integration in das AD meines DC,

da ich das Teil ausschließlich für die inkrementelle Datensicherung meiner Praxis sowie für das "Hosten" meiner internen Homepage benutze - das ganze Multimedia-Gedöhns benötige ich nicht.

Gott sei Dank ist die DS nur eine von drei Säulen meiner Datensicherung - das nenne ich denn mal taiwanesische Redundanzprophylaxe.

Wenn es denn tatsächlich bekannte Probleme mit den Rechten gibt, würde ich als "business"-Anwender erwarten, daß solche bugs schnellst möglich und vor allem via öffentlichem Zugriff gepatcht werden können, wenn dies nicht ermöglicht wird, fliegt das Teil aus meiner Arbeitsumgebung und die Platte setze ich einfach in die unit eines Mitbewerbers ...

Mal gucken, wie lange es dauert, bis sich Taiwan bei mir meldet ...

Thomas :mad:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das ist schon blöd - gekauft habe ich die DS ...

Gibt es denn eine Kompatibilitätszusicherung seitens Synology, dass die Produkte von Acronis auch laufen? Ich persönlich habe mit der Backup-Funktionalität von Acronis vor Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Backup war nicht für ein Restore zu gebrauchen) und deswegen kann ich zu dem Produkt nicht wirklich etwas sagen, weil ich immer einen großen Bogen herum machen.

Itari
 

docba

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, Itari,

was für eine Kompatibilitätszusage zu Acronis-Produkten?? Die Kompatibilitätszusage heißt Integration in die active directory, das heißt wiederum nicht, das nur Netzlaufwerke bereitgestellt werden, sie müssen auch aus den GP der AD nutzbar sein - bisher ging das ja auch.

Zu Deinen Erfahrungen mit Acronis-Produkten kann ich natürlich nichts sagen, ich nutze ausschließlich die Server-Variante, die eine deutliche weitere engine als die home-versions hat. Ich habe damit einmal in der Not einen 2003'er samt zugehörigem Exchange auf völlig neue Hardware (von AMD auf INTEL !) " zurückgesichert - das hat zu meinem Erstaunen funktioniert, seitdem möchte ich das Ding nicht mehr missen ... Noch dazu, wo ich kein IT-Experte bin, sondern ausschließlich durch learning bei doing mich in die Materie reingefressen habe. Für mich wäre die nicht 100%ige Kompatibilität zur AD definitiv ein Grund, die DS bedürftigen Kindern zum spielen zu geben - dazu hat sie dann ja doch noch jede Menge Potential.

Apropos, aus tw habe ich bis auf den automatischen feedback noch nichts gehört ...

Grüße, Thomas
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Ich persönlich habe mit der Backup-Funktionalität von Acronis vor Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Backup war nicht für ein Restore zu gebrauchen) und deswegen kann ich zu dem Produkt nicht wirklich etwas sagen, weil ich immer einen großen Bogen herum machen.

Itari

Leider habe ich mit der Home Version (bis 2010) auf XP ... win7 mehrfach solche Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich gab es immer Probleme beim "Überprüfen" des fertigen Backups, wenn es auf einem Netzlaufwerk lag. Und mehrfach war ein inkr. Backup dann im Notfall nicht lesbar.
Letzte Woche hatte ich einen ca. 2 Jahre alten Laptop, der von der Boot CD des aktuellen TI 2011 zwar startet, aber dann TI nicht fertig startet. Es kommt eine Fehlermeldung und das wars :(
Der Bootmanager für den Start von der "Acronis Secutity Zone" geht eigentlich nur, solange nicht zusätzlich noch ein Linux auf der selben Platte installiert wird. Der letzte Bootmanager gewinnt halt :(
 

docba

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider habe ich mit der Home Version (bis 2010) auf XP ... win7 mehrfach solche Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich gab es immer Probleme beim "Überprüfen" des fertigen Backups, wenn es auf einem Netzlaufwerk lag. Und mehrfach war ein inkr. Backup dann im Notfall nicht lesbar.
Letzte Woche hatte ich einen ca. 2 Jahre alten Laptop, der von der Boot CD des aktuellen TI 2011 zwar startet, aber dann TI nicht fertig startet. Es kommt eine Fehlermeldung und das wars :(
Der Bootmanager für den Start von der "Acronis Secutity Zone" geht eigentlich nur, solange nicht zusätzlich noch ein Linux auf der selben Platte installiert wird. Der letzte Bootmanager gewinnt halt :(

Hallo, Herbert_Testmann,

glaube ich Dir ohne Wenn und Aber, ich denke mal, Acronis versucht, mit den Home-Versionen durch schnelle Generationssprünge über die Masse Kohle zu machen, da wird dann wahrscheinlich mit der heissen Nadel gestrickt. Die Server-Version erfährt ein deutlich geringeres Versionsgespringe, ich habe hier bei mir und in meinem Umfeld bisher noch keine extrem negativen Erfahrungen gemacht - selbst die Imagerücksicherung einer kompletten hardewarebasierten Serverumgebung in eine VM eines Modularservers habe ich schon persönlich erlebt! Die Software kostet auch entsprechend Geld, was man dann aber auch gerne zahlt - wenn man auf Datensicherheit angewiesen ist. Ich selber sichere täglich auf drei verschiedenen Wegen: Komplettimages aller Server-Partitionen auf eine separate Platte ausserhalb meines Serverraids, dieselben Imgages aufs NAS und inkrementelle Images dieser Partitionen zusätzlich auf eine 2,5-Zoll-USB-Platte, die ich abends mit nach Hause nehme. Alle Sicherungen erfolgen zeitversetzt, so daß ich einen maximalen Datenverlust von 3 Stunden bei einem Servercrash hätte bzw. einen 100% Datenverlust bei einem EMP, wenn Al Kaida doch noch in Deutschland zuschlägt - es gibt eben nichts Vollkommenes.

Ich will die Synology-Büchsen auch gar nicht schlecht machen, bisher lief mein Teil zumindestens anstandslos, aber die aktuelle Verschlimmbesserung via upgrading und zögerliche Mängelbeseitigung ist nur schwer tolerabel ...

Grüße, Thomas
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
So, zur allgemeinen Info. Habe heute den Patch für Samba bekommen. Eingespielt und das Backup geht wieder.

Zusaetzlich hab ich ein Ticket bei Acronis gemacht und dort das gleich mit der Gross-/Kleinschreibung mit geteilt.
Aussage war. Der Fehler wurde erkannt und ins naechste Build eingepflegt. Nur wann das kommt hat keiner gesagt.

Na egal. Auf jedenfall geht es wieder.

So zu meinen Erfahrungen mit Acronis. Ich suchte eigentlich eine Software die Images erstellt und totaler Verfechter von Symantec Ghost. Nur ist das Ding so gross und behaebig geworden das ich was anderes gesucht habe. Dabei bin ich auf Acronis gestossen. Hab innerhalb von ein paar Minuten ein Image erstellen können und dieses auch ohne Probleme zurück gesichert. Lief alles auf Anhieb.
Das war für mich warum ich mich für Acronis entschieden habe. Wobei die 2011 mir auch schon wieder fast zu gross ist mit dem ganzen zeug was dabei ist. Da trau ich doch mehr meinen jahrelang bewährten Tools.

Danke euch allen und weiterhin viel erfolg.
frank
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich suchte eigentlich eine Software die Images erstellt

Unter Linux (auf der DS) gibt es dafür schon seit Ewigkeiten den 'dd' ... könnte man sicherlich auch in einer Linux-Live-CD/DVD/Stick-Version verwenden.

Itari
 

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
@fbl1:

Das macht mir Mut, dass es bei Dir wieder funktioniert :) Welche DS benutzt Du?

Ich habe leider noch immer keine Antwort. :-(


SHC
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
@fbl1:

Das macht mir Mut, dass es bei Dir wieder funktioniert :) Welche DS benutzt Du?

Ich habe leider noch immer keine Antwort. :-(


SHC

Ich hab eine DS210+ und der schnellsten war der Support ja nicht wirklich. Hat 8 Tage gedauert bis ein Antwort kam mit dem Download Link.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!