Acronis True Image findet die Synology nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Belerias

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nabend zusammen,
ich bräuchte mal wieder etwas Hilfestellung von Euch.

Am Wochenende habe ich von der FritzBox 6360 auf die FritzBox 6490 Cable gewechselt, und seitdem findet mein Acronis True Image 2017 die Synology nicht mehr. Muss ich vielleicht in der FritzBox wohl einen Port frei geben? Andere Programme wie Plesk, FTP, haben kein Problem.

Änderungen an der Synology habe ich keine gemacht nur die Fritze gewechselt.

Mein System:
Synology DS216+II
DSM 6.0.2
 

Belerias

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin zusammen,
ich konnte das Problem nun selbständig lösen.

Scheinbar hat sich mein Windows 10 beim Routerwechsel auf die FritzBox 6490 Cable selbständig das Netzwerkprofil in ein „öffentliches Netzwerk“ umgestellt. Dadurch war dann natürlich die Netzwerkerkennung deaktiviert.
Nachdem ich das Netzwerkprofil wieder auf ein „privates Netzwerk“ umgestellt habe (mit Netzwerkerkennung eingeschaltet) findet Acronis True Images auch die Diskstation wieder.

screen-0004.jpg

Wenn jemand mal ein ähnliches Problem hat einfach mal ins Netzwerkprofil und der Netzwerkerkennung schauen, vielleicht hilft’s ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!